Lagerung Gebläsemotor

Hallo zusammen.
Beim Gebläse an meinem 1.9 kündigt sich wohl so langsam aber sicher ein Lagerschaden an. Starke Vibrationen auf höchster Stufe. Spüre ich sogar während der Fahrt am Lenkrad. Ansonsten alles unauffällig. Keine Geräusche und die unteren Stufen sind vibrationsarm.
Ausbau dürfte ja kein Hexenwerk sein. Neuer Gebläsemotor ist natürlich mit über 470.-€ (mit AC) ziemlich heftig. Auch wenn ich den Preis als angemessen empfinde, möchte ich jedoch erst einmal schauen, was man als fleissiger Handwerker da noch retten könnte.
Hat schon einmal jemand von euch die Lager vom Gebläsemotor erneuert? Ist das machbar? Oder ist dort alles verpresst oder vergossen?
Oder alternativ. Hat jemand einen Gebläsemotor für einen schmalen Taler, den ich zu revidieren versuchen könnte (neue Lager, ggf Anker abdrehen und neue Kohlen) um nur noch alt gegen revidiert auswechseln zu müssen. Das eliminiert die eventuell Standzeit während der Reparatur.
Danke
Holger
Beim Gebläse an meinem 1.9 kündigt sich wohl so langsam aber sicher ein Lagerschaden an. Starke Vibrationen auf höchster Stufe. Spüre ich sogar während der Fahrt am Lenkrad. Ansonsten alles unauffällig. Keine Geräusche und die unteren Stufen sind vibrationsarm.
Ausbau dürfte ja kein Hexenwerk sein. Neuer Gebläsemotor ist natürlich mit über 470.-€ (mit AC) ziemlich heftig. Auch wenn ich den Preis als angemessen empfinde, möchte ich jedoch erst einmal schauen, was man als fleissiger Handwerker da noch retten könnte.
Hat schon einmal jemand von euch die Lager vom Gebläsemotor erneuert? Ist das machbar? Oder ist dort alles verpresst oder vergossen?
Oder alternativ. Hat jemand einen Gebläsemotor für einen schmalen Taler, den ich zu revidieren versuchen könnte (neue Lager, ggf Anker abdrehen und neue Kohlen) um nur noch alt gegen revidiert auswechseln zu müssen. Das eliminiert die eventuell Standzeit während der Reparatur.
Danke
Holger