Seite 1 von 1

Feucht im Kofferraum

BeitragVerfasst: 29.05.2013 15:41
von magielsr
Liebe Z-3-ers,

Ich bin aus Holland und deswegen bitte ich um Verständnis für mein Deutsch! Meine Frau hat eine Z-3 (Bj. 1996) gekauft (Sie lass mich auch mal Fahren!). Im Kofferraum ist es Feucht oder eigenlich Nass. Ich habe gelesen welche 4 Ursachen dasz haben kann und ich möchte mit dem dritten Bremsleucht anfangen.
Ich habe das ovalen Rubber (oder Kunsstoff) entfernt. Soll ich den auch die Reihe met Lämpchen entfernen? Ich habe ein bischen Angst um die kleine Stecker zu löschen (Folgen Sie mir noch immer?). Und soll ich denn die roten Abdeckung Silocnenkit-ten?
Danke für Ihre Antworten!

Magiel

Re: Feucht im Kofferraum

BeitragVerfasst: 30.05.2013 16:45
von Toni
Hallo Magiel,

liegt es definitiv an der dritten Bremsleuchte ? Mit einem Wasserschlauch oder einer Gießkanne kann man das testen. Vorher den Kofferraum mit Zeitungspapier auslegen, damit man den Wassereintritt besser erkennen kann.

Würde für die dritte Bremsleuchte erst eine neue Dichtung empfehlen, bevor man da mit Silikon arbeitet.

Gruß Toni

Re: Feucht im Kofferraum

BeitragVerfasst: 30.05.2013 16:52
von eisi
Servus!

Ich möchte Dich erst einmal hier herzlich Willkommen heissen und weiterhin viel Spaß mit dem Z3 wünschen - und nun einen dichten Kofferraum :thumpsup:


eisi

Re: Feucht im Kofferraum

BeitragVerfasst: 30.05.2013 20:53
von Bender-1729
Die dritte Bremsleuchte ist beim Vorfacelift eine Planungskatastrophe! Der Ingenieur, der das verbrochen hat, gehört weggesperrt!

Die Dichtung alleine zu tauschen bringt gar nichts. Hab ich drei mal probiert. Ohne Erfolg. Die Ursache liegt darin, dass sich das Glas / Plastik der Leuchte über die Jahre minimal verzieht und dann in de Mitte hochgedrückt wird, weil es in der Mitte nunmal keine Halterung gibt, sondern nur links und rechts. Mein Z3 hat seit 2006 bereits 2 mal eine komplett neue Bremsleuchte bekommen. Trotzdem war das Problem vergangenen Winter wieder da. Die Werkstatt die ich dann mit diesem Problem konfrontiert habe, hat mir daraufhin empfohlen, eine dünne, kaum sichtbare, schwarze Silikonfuge in die obere Kante der Dichtung mit einzuziehen, bzw. ich hab die Jungs das dann direkt machen lassen. Sieht man nur, wenn man wirklich mit der Nase davor hängt und seitdem ist mein Kofferraum knochentrocken.