Seite 1 von 1

Könnte man den (Sitz) auch tiefer legen?

BeitragVerfasst: 05.05.2005 22:15
von Merlin
Hallo,

da ich 1,90m lang bin, fühle ich mich im Z3 bei geschlossenem Verdeck.....na wie soll ich sagen :roll: .....etwas beengt...und.....vielsehen kann ich auch nicht......so Ampeln an der Kreuzung stehend und so :shock: .... erst wenn es hinter mir hupt, weiß ich das es grün ist :lol: .

Könnte man das Sitzgestell a bißle tiefer legen? Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt?

Nur mal für den Fall, daß ich mir doch nochmal einen eigenen Z3 holen sollte :wink: . Sportsitz ist für mich natürlich eh Pflicht.

Vielen Dank für die Infos im voraus.

BeitragVerfasst: 05.05.2005 22:42
von Toni
Hallo Merlin,

glaube nicht, dass sich am Sitzgestell etwas machen laesst.

Zwei Moeglichkeiten fallen mir dazu ein:

1) Du laesst von einem Sattler die Sitzauflage "bearbeiten". D.h. er muesste etwas Material entfernen, dass du etwas tiefer kommst.

2) siehe hier: https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... .html#6489

Wie du siehst, ist das leider alles mit etwas Aufwand verbunden.

Gruss Toni

BeitragVerfasst: 05.05.2005 22:45
von Gerald65
Hallo Merlin,

das mit der Sicht kenn ich auch. Ich bin zwar "nur" 1,85m, aber die Sicht ist schon enorm eingeschränkt. Im Club haben wir Mitglieder, die auch so groß sind wie du und sogar noch mehr. Wenn man diese befragt, sagen sie nur: das geht schon! :D
Aber mal zu deiner Frage der Sitztieferlegung: Das ist ein wenig problematisch, da am Sitz der Gurt hängt. Gurtpunkte müssen geprüft sein, dass heisst, du müsstest den Sitzrahmen auftrennen, tiefer verschweissen und dann prüfen lassen. Haken an der Sache: Dabei werden so große Kräfte ausgeübt, dass sowohl das Auto, als auch der Sitz im A... sind. Das bedeutet, du brauchst zwei Autos und zwei bearbeitete Sitze. :o
Also würde ich das als zwecklos betrachten, wenn man den rechtlich richtigen Weg gehen möchte. Du kannst es auch "heimlich" machen :oops: , aber das hast du nicht von mir! :wink:

Gruß aus Braunschweig

Gerald

BeitragVerfasst: 06.05.2005 09:21
von ZZZven
Eine Veränderung des Sitzgestells bzw. Sitzes halte ich sowohl vom Aufwand, als auch unter Sicherheitsaspeckten für unmöglich.
Eine kostenlose, aber halt mit ein wenig Zeitaufwand verbundene Variante ist die Entfernung des Kunststoffkeil unter dem Teppich hinter dem Fahrersitz.
Dieses Mothode wurde mit großem Erfolg schon mehrfach angewendet - ich habe bisher nur Gutes darüber gehört!

Vielen Dank an Euch!

BeitragVerfasst: 06.05.2005 21:12
von Merlin
Die Sache mit dem Keil überleg ich mir noch, die mit dem Gestell auseianderschneiden und wieder zusammenschweissen eher nicht :roll: .

Heute habe ich mal den Sitz ein Stück wieder vor gefahren und dann ging er doch tatsächlich ein Stück weiter runter! :thumpsup:

Dann habe ich ihn wieder zurückgefahren und siehe da, das sieht doch schon wieder a bißl besser aus :2thumpsup: .

Vielen Dank nochmal an Euch!

Gruß
Merlin

BeitragVerfasst: 06.05.2005 21:55
von Slartibartfas
Wenn du also demnächst an der Ampel mit deinem 7'er stehst und der Zetti vor dir bei Grün einfach nicht losfahren will, weißt du, daß es weder Absicht ist, noch daß der Fahrer schläft, er sieht die Ampel einfach nicht :lol:

Gruß

BeitragVerfasst: 07.05.2005 15:33
von Merlin
:lol: Da is wohl was dran! :lol:

:wink:

Gruß
Jochen