Seite 1 von 1

fenster problem

BeitragVerfasst: 06.04.2010 15:36
von picco68
so jetzt ist es soweit das man die fenster runter machen kann
tja geht auch aber sie gehen nicht wieder hoch
musste die ganze verkleidung abbauen und die scheibe
das erste stück hochdrücken ehe es von alleine ging
das gleich schauspiel ging noch ein paar mal und dann habe ich beschlossen das die fenster oben bleiben bis ich das problem
lösen kann
konnte es aber nicht lösen war beim freundlichen und der wollte
dann das ich allles neu kaufe ca.1000€ danke fürs gespräch und bin gefahren
kennt hier einer das problem?

Re: fenster problem

BeitragVerfasst: 06.04.2010 16:15
von andiJL
Die 2 te Zetti-Krankheit ... :bmw: war in Spartanburg sehr geizig mit dem Fett. Türverkleidung ab und komplett nachfetten. Wenns dann immer noch klemmt gibt es auf der Hauptseite unter: Einbauanleitungen / Reparaturanleitungen / Schaltpläne eine Anleitung zum Einstellen des Fensterhebers. Spätestens dann schnurrt der wieder :thumpsup:
Viele Grüße aus S.A. von Andreas

Re: fenster problem

BeitragVerfasst: 21.06.2013 22:49
von Bender-1729
Ich grab dieses Topic mal aus, falls es jemand nochmal über die Suche findet (so wie ich auch grade, wenn auch eher zufällig).

Ich war letztens auch schon kurz davor, meine kompletten Türen zu zerlegen, weil meine Fensterheber sich nur noch unter großer Qual bewegt haben und sobald die Temperatur unter 5 °C fiel, bewegte sich manchmal sogar gar nichts mehr, bzw. nach einem Zentimeter war Schluß. Dann hab ich zufällig irgendwo gelesen, dass man doch einfach mal Silikonspray jeweils links und rechts in die Führungsschiene sprühen soll und was soll ich sagen? Ich habs einfach mal riskiert und die 4 € für eine kleine Dose Silikonspray investiert. Die Fenster laufen völlig mühelos rauf und runter als wäre nie was gewesen! Ich kanns nur empfehlen.

Re: fenster problem

BeitragVerfasst: 21.06.2013 23:01
von sailor
ich kann´s bestätigen

meine flutschen auch mit Silikonspray :2thumpsup: :mrgreen: