Seite 1 von 1

Sportsitz Seitenwangenbruch - Sitzkern erneuern / verstärken

BeitragVerfasst: 25.01.2010 13:02
von zetti1407
Da es nur alte Beiträgt zu diesem Thema gibt würde mich interessieren wer sich außer mir sonst noch mit dem Problem rumärgert.

Da ich die Sitzheizungsmatte selbst auch schon gewechselt habe, werde ich mich demnächst um den Sitzkern bzw. die nach außen stehenden Seitenwangen des Sportsitzes kümmern.

Stelle mir nur die Frage ob es sich lohnt hierfür einen neuen Sitzkern zu bestellen und diesen an den Seiten beim Autopolsterer verstärken zu lassen oder ob es der alte Sitzkern nicht auch tun würde.

Hier wäre noch zu überlegen evtl. Fahrer und Beifahrersitzkern zu tauschen, da hierbei die intakte Wange die jetzt an der Mittelkonsole sitzt außen wäre.

Was darf die Verstärkung der Seitenwangen kosten wenn ich dem Sattler den Sitzkern vorbeibringe und den Aus- und Einbau selbst mache?

Hat vielleicht jemand die Wangen selbst verstärkt?
Wenn ja, wie?

Werden die Kosten für das Aufpolstern anteilig von BMW übernommen, da es anscheinend nicht möglich ist einen intakten Sitzkern zu liefern?

Re: Sportsitz Seitenwangenbruch - Sitzkern erneuern / verstä

BeitragVerfasst: 25.01.2010 14:21
von viper.rt
Das Problem ist der eingebettete Drahtbügel. An den Wangen ist schon eine leichte Rille drinne, damit die Wange etwas flexibler wird. Leider wird die Rille mit der Zeit immer tiefer und der Kern löst sich vom Drahtbügel und fängs das schlappern an Wir haben den neuen Kern ganz einfach mit Gaffatape satbilisiert und das hat prima gehalten !! Bist dato 3 Jahre ohne
Probleme

gruss

stefan