Seite 1 von 5

Ladestation E-Autos

BeitragVerfasst: 04.11.2019 18:13
von zumie
Und das soll in Deutschland klappen,was Merkel wieder mal von sich gibt?wenn nicht mal die Autohersteller an einem Strang ziehen.

Neben den technischen Voraussetzungen führen unterschiedliche Konzepte der Ladesysteme ebenfalls zu Schwierigkeiten. Nicht jede Ladestation kann vom jedem Fahrzeug genutzt werden. Einige Fahrzeughersteller erlauben nur eine Aufladung an vorgegebenen Ladestationssystemen. Teilweise muss man zudem noch registriert sein, um die entsprechende Stromtankstelle nutzen zu können. Dies ist oftmals mit Grundgebühren verbunden.

Re: Ladestation E-Autos

BeitragVerfasst: 04.11.2019 18:30
von John57
Ich glaube das alles gleich zumachen ist doch nur ein kleines Problem.
Viel wichtiger wo und wie soll die Leistung herkommen? Die Netze geben es doch noch nicht her und die Leistung muss ja auch zur richtigen Zeit zur Verfügung stehen. Und der Ausbau der kostet Zeit und Geld,die Leitungen sind nunmal in der Erde.

Re: Ladestation E-Autos

BeitragVerfasst: 04.11.2019 18:56
von zumie
ich habe heute mit jemanden gesprochen,der schon einige (keine private) Ladestationen aufgebaut hat,nur die Station kostet ca,5000 Euro,und muß wohl nach 8 jahre erneuert werden.Also 1 Million nach 8 jahre wieder erneuern,wie oft muß man sich noch von unwissende Politiker verarschen lassen?
Welcher normale Arbeiter,der sich gerade einen Kleinwagen leisten kann,soll sich ein E-Auto leisten? trotz Förderung.
Und noch eine verarscherung der Bürger durch unsere Poitiker,wenn in Kiel die Kreuzfahrtschiffe den Strom vom Landanschluß nehmen,wird den armen Reedereien ein Teil de EEG Umlage erlassen,der Fehlbetrag wird auf die Bürger umgelegt,da es ja zum Wohl der Bürger ist.Weiß Altmaier nicht vo der Steuersitz der Reederein ist?https://www.zeit.de/2016/35/kreuzfahrtschiffe-flaggen-ausland-steuern-loehne-mitarbeiter/seite-2
Guckt euch mal auf marinetraffic den Schiffsverkehr an.https://www.marinetraffic.com/en/ais/ho ... 3.7/zoom:5
Jetzt habe ich mich genug aufgeregt :oops:

Re: Ladestation E-Autos

BeitragVerfasst: 04.11.2019 19:40
von John57
Man sollte das mal sachlich diskutieren und nicht alles vermischen.

Re: Ladestation E-Autos

BeitragVerfasst: 04.11.2019 19:57
von Red Angel
das Thema lässt sich nicht eindimensional diskutieren, es ist
zu komplex, Alles hängt mit Allem zusammen.
Deshalb sollte man hier jede Meinungsäußerung interessiert zur
Kenntnis nehmen in dem Wissen, dass es am Ende keine Einigkeit
geben kann.

Jürgen

Re: Ladestation E-Autos

BeitragVerfasst: 04.11.2019 20:00
von GeWo-Z3
Moin Zumie, in Kiel gibt es ca. 25 Ladepunkte mit verschiedenen Systeme. Oftmals sind diese von „normalen“ Autos zugeparkt und Können nicht verwendet werden. Ich hätte zwar Interesse an einem E-Auto, dafür müßten aber die Kosten für eine private Ladestation übernommen werden. Die Stadtwerke Kiel verlangt einen Antrag und Installation über eine Elektro-Firma, sowie Zählertausch. Wir haben schon einen Zweitarif Zähler für Nachstrom, den Nachstrom dürften wir aber nicht zum Laden benutzen !!! Solang jeder am Strom noch mehr verdienen will und der Strom der Windkraftanlagen verschenkt wird, wird es wohl ein Traum bleiben. :enraged: :pssst: :thumpsdown:

Gruß aus Kiel
Gerd, der die E-Revolution wohl nicht mehr erleben wird

( seit vielen Jahren in Planung, aber noch nicht umgesetzt)

Re: Ladestation E-Autos

BeitragVerfasst: 04.11.2019 20:11
von zumie
GeWo-Z3 hat geschrieben:Moin Zumie, in Kiel gibt es ca. 25 Ladepunkte mit verschiedenen Systeme. Oftmals sind diese von „normalen“ Autos zugeparkt und Können nicht verwendet werden. Ich hätte zwar Interesse an einem E-Auto, dafür müßten aber die Kosten für eine private Ladestation übernommen werden. Die Stadtwerke Kiel verlangt einen Antrag und Installation über eine Elektro-Firma, sowie Zählertausch. Wir haben schon einen Zweitarif Zähler für Nachstrom, den Nachstrom dürften wir aber nicht zum Laden benutzen !!! Solang jeder am Strom noch mehr verdienen will und der Strom der Windkraftanlagen verschenkt wird, wird es wohl ein Traum bleiben. :enraged: :pssst: :thumpsdown:

Gruß aus Kiel
Gerd, der die E-Revolution wohl nicht mehr erleben wird

( seit vielen Jahren in Planung, aber noch nicht umgesetzt)

Lass uns lieber die letzten Jahre in unserem leben,den Klang unserer 6Zylinder geniessen,und das brappeln aus dem Auspuff lauschen :lol:

Re: Ladestation E-Autos

BeitragVerfasst: 04.11.2019 20:28
von GeWo-Z3
Hallo Zumie, der Z3 steht an erster Stelle, war immer mein Traumauto :mrgreen:

Gerd

Re: Ladestation E-Autos

BeitragVerfasst: 04.11.2019 21:23
von Steinbeizzzer
Mein Sohn wollte sich eine Ladestation in die Garage einbauen lassen. Leider geht das nicht es ist schon eine Ladestation in der Strasse. :shock: Also was soll der Sch..ß mit den E-Autos? Was mE Zukunft hat ist Wasserstoff!!

Re: Ladestation E-Autos

BeitragVerfasst: 04.11.2019 21:40
von zumie
Steinbeizzzer hat geschrieben:Mein Sohn wollte sich eine Ladestation in die Garage einbauen lassen. Leider geht das nicht es ist schon eine Ladestation in der Strasse. :shock: Also was soll der Sch..ß mit den E-Autos? Was mE Zukunft hat ist Wasserstoff!!

Sag ich doch,Murksel weiß garnicht was für ein dummes Zeug sie nachplappert,nur damit irgend jemand sich wieder die Taschen vollstecken kann.
ich habe kurz mal nachgerechnet in meiner kleinen Straße,jeder mit einem Anschluß wäre so nicht machbar.Auch müßten die Netzbetreiber ihre Trafos tauschen.