Rennstrecke Heel&Toe Ja/Nein?
Verfasst: 19.10.2013 21:16
Sers,
schaue mir oft Nordschleife Touristenfahrten / Rennstreckenfahrten mit StVO-konformen Autos auf Youtube an.
Was man leider fast nie sieht, ist was mit den Füßen, inbesondere beim Anbremsen und Runterschalten, gemacht wird.
Jetzt meine Frage:
Wenn ihr auf die Rennstrecke geht, wie schaltet ihr runter? Mit Heel&Toe (Drehzahl anpassen) oder einfach bremsen, Gang einlegen, Kupplung rauslassen?
Wie habt ihr es gelernt?
Ich versuche es so oft wie möglich im Straßenverkekehr zu üben, aber gestaltet sich schwer, da man ja doch fast immer Vorfahrten beachten muss beim abbiegen...
Grüße
schaue mir oft Nordschleife Touristenfahrten / Rennstreckenfahrten mit StVO-konformen Autos auf Youtube an.
Was man leider fast nie sieht, ist was mit den Füßen, inbesondere beim Anbremsen und Runterschalten, gemacht wird.
Jetzt meine Frage:
Wenn ihr auf die Rennstrecke geht, wie schaltet ihr runter? Mit Heel&Toe (Drehzahl anpassen) oder einfach bremsen, Gang einlegen, Kupplung rauslassen?
Wie habt ihr es gelernt?
Ich versuche es so oft wie möglich im Straßenverkekehr zu üben, aber gestaltet sich schwer, da man ja doch fast immer Vorfahrten beachten muss beim abbiegen...
Grüße