Seite 1 von 2

BMW Rennen mit der Polizei

BeitragVerfasst: 28.02.2005 19:06
von ISO
Am Samstag war ich nicht mit dem Z3 unterwegs, sondern mit dem 7er

Am Samstag fuhr ich mit meinem Sohn nach Zürich und so um 16:00 Uhr wieder über die Autobahn nach Hause. In der Schweiz ist ja bekanntlich auf der Autobahn 120 KMH und bei ca. 125 KMH hatte ich den Tempomat Eingeschalten. Ich auf der Linken Fahrbahn am überholen und im Rückspiegel auf einmal die Polizei. Nach dem Überholvorgang führ ich wieder auf die Rechte Fahrspur und die Polizei an mir vorbei und setzte sich vor mein 7er und beschleunigte und zum gleichen Zeitpunkt hinten an der Scheibe „Polizei, Bitte folgen“ ! Ich nichts wie nach mit 140 dann 150 dann 160 und am Schluss 170, dann fuhr die Polizei bei der nächsten Ausfahrt raus und dann war da eine Tafel mit 50 KMH und die führen dann alles wieder mit ca. 70 KMH. Auf der Tafel immer noch die Blinkende Schrift „Polizei, Bitte folgen“ Im Dorf angekommen stehen die auf die Bremse und springen aus dem Auto, kommen auf uns zu und beschimpfen mich, warum ich sie verfolge, ob ich Irre sei!! Und das mit übersetzter Geschwindigkeit, das kostet sie den Führerschein! :oops: Die Tafel blinkte immer noch, ich stieg aus und zeigte auf die Tafel. Die beiden Polizisten schauten auf die Tafel :shock: , dann auf mich und Entschuldigten sich. Dann sagten sie zu mir „ Sie haben alles richtig gemacht, der Fehler liegt bei uns“ :D :D

Das ist kein vorgezogener April – Scherz!! Danach mussten wir alle Lachen, auch die Polizei, sie haben uns dann zu einem Kaffee eingeladen und sich freundlich verabschiedet.

BeitragVerfasst: 28.02.2005 19:10
von bluebabe
Wer hat's erfunden?
Ricola!! :wink:

BeitragVerfasst: 28.02.2005 19:31
von GMD
Die spinnen, die Schweizer!!! :lol:

Aber trotzdem, geile Story!


Gruß


benny

BeitragVerfasst: 28.02.2005 20:32
von kuci
lol geile geschichte!

aber stell dir vor die blinkende schrift wäre aus irgenteinen zufall auf einmal weg! :P

good luck weiterhin 8)

BeitragVerfasst: 28.02.2005 21:48
von six2eight
hola & servus !!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
brüller! ungalublich! muss wieder an mich halten. deine geschichte ist echt ein KNALLER. muss immernoch lachen.

macht aber die feunde doch sympatisch. sind eben doch auch nur menschen.

werd bei meiner nächsten schweizer autobahnfahrt sicher mit nem schmunzeln cruisen. :lol:

also danke für deinen lacher und nen gruss in die schwiez

andi

BeitragVerfasst: 28.02.2005 22:59
von Cold
ROFL! Schöne Geschichte :D
Mir ist sowas auch schon passiert, allerdings wars den Polizisten bewusst und ich war hinterher stinksauer.
Wir waren mit dem 3er meines Bruders auf 70. Geburtstag meiner Oma - mein Bruder hatte etwas getrunken (0.4 o/oo) und die Polzei zieht uns mitten in der Pampa raus. Fragen ihn woher wir kommen und er sagt glatt: "Von einer Familienfeier" :shock: :lol:
Natürlich das volle Programm, nach dem Alkomaten auf zum nächsten Revier, fragen ob ich NOCH fahren könnte, also auch Alkomat 0.0 o/oo. Gut, wir sollen also folgen.
Die packen meinen Bruder ins Polizeiauto und treten aufs Gas mit Blaulicht(!) - normale bis enge Landstraße 100, 130, 170, 190 !!!!!!! HALLO???? :evil: Ich kenn die Strecke net! Mann war ich sauer, ich fands nämlich nicht witzig, auf ner unbekannten Strecke bei Dämmerung meine Fahrkünste neu zu definieren...
Um das restliche Prozedere auf der Wache abzukürzen hab ich dann aber besser meinen Mund gehalten, ärgert mich heute noch, hätte mich direkt an nen Vorgesetzten wenden sollen und Anzeige erstatten.

Bitte weitere Erlebnisse!!

BeitragVerfasst: 01.03.2005 00:17
von ISO
Auch deine Familiengeschichte mit der Familienfeier ist super, wenn man so was erlebt, glaubt man, man sei im falschen Film, ich dachte auch noch einige Sekunden an die Versteckte Kamera. Aber es war Realität.

Wenn die den Schriftzug beim abhalten ausgeschalten hätten, dann hätte ich vermutlich schlechte Karten gehabt. Denn die haben es nicht gemerkt, dass dieser Eingeschalten war.

Wenn noch jemand eine Kuriose Geschichte erlebt hat, bitte lasst uns teilhaben, danke.

BeitragVerfasst: 01.03.2005 00:21
von t-punkt
grün hohl immer in bündeln
schnittlauch mein ich

BeitragVerfasst: 01.03.2005 08:42
von beauceron
super geschichten :D
aber, iso, was wäre, wenn du ein d kennzeichen gehabt hättest ?
ob sie dir dann auch eine cafe gezahlt hätten ?
oder die euro geholt :D

BeitragVerfasst: 01.03.2005 13:54
von ISO
Ja Thomas, ich spiele in meinen Gedanken auch immer wieder verschiedene Situationen durch, was wäre wenn und was wäre wann.
Eines bin ich mir sicher, ich habe viel Glück gehabt! Denn wenn er den Motor ausgeschalten hätte, dann wäre vermutlich auch die Tafel ausgeschalten worden. Nein ich hoffe, dass mir so was nicht noch mal passiert! Im Nachhinein kann man lachen, aber wenn es Dumm gegangen wäre, dann hätte ich jetzt für mindestens 1 bis 2 Monate das Billet nicht mehr und hätte ich vor Gericht verloren, dann müsste ich mit 100%er Garantie 1 Jahr zu Fuss gehen.

Ja Thomas, ein wenig Glück dürfen wir auch haben.