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Sturz einstellen an Hinterachse unmöglich?

BeitragVerfasst: 09.06.2008 23:11
von djmare
Hallo,

war heute bei der Achsvermessung und der nette Herr meinte, dass man bei meinem Z3 hinten nichts einstellen kann nur vorne.
Stimmt das?

Beim Z4 soll es angeblich gehen...

lg
marko

Re: Sturz einstellen an Hinterachse unmöglich?

BeitragVerfasst: 09.06.2008 23:13
von GodlikeZ
jep beim zzz kannst von werk aus hinten keinen sturz einstellen. man kann aber bestimmte teile nachrüsten, um dies möglich zu machen. ob mans braucht, ist die andere sache. ich mag meinen negativen sturz :mrgreen:

Re: Sturz einstellen an Hinterachse unmöglich?

BeitragVerfasst: 10.06.2008 00:48
von Mr.V
Hallo Marko!

Schau dir einmal diesen link an:

http://www.kolb-motorsport.de/Fahrwerk.pdf


Schönen GruZZZ

Re: Sturz einstellen an Hinterachse unmöglich?

BeitragVerfasst: 10.06.2008 08:17
von Mäx
Kannst nix einstellen. Wozu auch.

Ich war mal mit einem hier ansäßigen Rennstall (Gruppe C Prototypen) beim Testen.
Da kommen die Leute rein, "Auto schwimmt, unfahrbar!"
"Gut. Geh nen Kaffee trinken, wir machen das! Verlass dich drauf!"
...er geht Kaffee trinken, die Mechaniker auch...
- nächste Testrunde -

"Wie habt ihr das gemacht? Jetzt liegt er wie ein Brett!"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Sturz einstellen an Hinterachse unmöglich?

BeitragVerfasst: 10.06.2008 18:44
von djmare
Danke für eure Antworten.
Es ging mir auch nur darum, dass ja jetzt die Reifen hinten etwas mehr und ungleichmäßig abgefahren werden, aber gut, damit muss ich leben.

ja manche Mechaniker stellen da ne Std. lang was ein nur damit sie auch die 50 € oder mehr was das ganze kostet, begründen können-meiner war in paar Minuten fertig-hoffe mal er hats auch gescheit gemacht.

lg
marko

Re: Sturz einstellen an Hinterachse unmöglich?

BeitragVerfasst: 10.06.2008 22:06
von Rubi69
In einem früheren Posting so vor rund einem Jahr habe ich einmal diese Möglichkeiten aufgeführt, um den durch Tieferlegung verstärkten Sturz an der Hinterachse wieder zu korrigieren:

Rubi69 hat geschrieben:Lösungsmöglichkeiten:
- Tieferlegung wieder Rückrüsten
- Sturzkorrektur von BMW mittels exzentrischer Gummilager. Der Effekt soll aber minimal sein (angeblich nur Korrektur um 0,2). Dazu sehr teuer.
- K-Mac Lager. Australischer Anbieter. Einge ZZZ-Fahrer haben diese Dinger verbaut. Bestellung nur in Australien möglich (Stand vor rund 2 Jahren). Sturz soll deutlich korrigiert werden.
- Achsumbau bei Kolb-Motorsport http://www.bmw-power.de/Schrauberecke/K ... e21_1.html