Seite 1 von 1
schlaggeräusch beim rückwärts fahren
Verfasst:
04.02.2008 18:59
von adrenalin1
hallo, ich hab ne frage wenn ich aus meiner Garage rückwärts rausfahre und das lenkrad ganz einschlage, gibt es so ein schlaggeräusch ich glaub von hinten rechts.was kann das sein, und wenn es was ernstes ist kann ich das dem händler (vor zwei wochen gekauft mit 1 jahres garantie) in rechnung stellen? und noch eins wenn ich die kupplung ganz durchtrete kommt so ein pft geräusch.bitte helft mir, soll ich zum freundlichen fahren? die letzte inspektion war mit 99.000 km jetzt 107.000 km. lückenloses scheckheft .warte auf antworten. dankööö
Re: schlaggeräusch beim rückwärts fahren
Verfasst:
04.02.2008 20:04
von zettdrei11
Da würde ich mir in Deiner Stelle keine Sorgen machen da noch Garantie frauf ist, also hin zum Händler sein Problem..es sei denn bist irgendwo an den Borstein geeckt
Re: schlaggeräusch beim rückwärts fahren
Verfasst:
04.02.2008 20:21
von adrenalin1
nöö also nen bordstein hab ich nich auf meiner garagenauffahrt und an den felgen is ja nüs-ham jetzt nochmal die räder nachgezogen weil die hinteren doch etwas "lockerer " waren als die vorne. naja morgen guckt mein bruder druff der hat schliesslich fahrzeugtechnik studiert und wird mir ja sagen können was das is.
Re: schlaggeräusch beim rückwärts fahren
Verfasst:
04.02.2008 21:00
von MeisterPetz
Wenn ein Rad so locker ist, dass es schlägt, na Prost.
Wer hat die denn montiert?
Such mal im Forum, aber dieses Symptom kann, soweit ich mich an entsprechende Posts erinnere, auch von der Stützlagern kommen.
Das Zischen von der Kupplung kann natürlich von der Hydraulik kommen, zB ein Überdruckventil. Allerdings hatte ein Kumpel bei mir so Geräusche bei seinem 525 und irgendwann stand er dann und konnte die Kupplung nicht mehr trennen. Da war ein Druckzylinder hin. Würde ich also prüfen lassen.
vg,
Peter
Re: schlaggeräusch beim rückwärts fahren
Verfasst:
04.02.2008 21:05
von zettdrei11
[quote="adrenalin1"] mein bruder druff der hat schliesslich fahrzeugtechnik studiert und wird mir ja sagen können was das is.
Und dann die Räder lose...eigentlich was ganz einfaches...hoffe er sieht mal gründlich nach....
Re: schlaggeräusch beim rückwärts fahren
Verfasst:
04.02.2008 22:48
von MeisterPetz
Ohne wem nahetreten zu wollen, aber das Studium der Fahrzeugtechnik ist meines Wissens nicht mit einer Mechanikerausbildung gleichzusetzen. Beim einen lernt man, wie bestehende Technik funktioniert, mit Wirkungsgrad, gesetzlichen Bestimmungen etc., und wie man sie theoretisch verbessern könnte, beim anderen, wie man diese Technik tatsächlich repariert und am Laufen hält.
Ich nehme an, dein Bruder kann dir den Carnotschen Kreisprozess runterbeten, aber kann er auch den Motor in seine Bestandteile zerlegen und wieder zusammensetzen?
Na, ich wünsche dir, dass dein Bruder nicht nur Theoretiker ist, sondern auch praktisch was drauf hat. Ansonsten würde ich das gelegentlich in einer Werkstätte prüfen lassen.
vg,
Peter
Re: schlaggeräusch beim rückwärts fahren
Verfasst:
05.02.2008 13:41
von adrenalin1
na immerhin hat er sich den M5 e60/62 selbst zusammengebaut und das tollste ist, das ding fährt sogar.
Ich werde die kupplung auf jeden fall überprüfen lassen und wenn ich jetzt die reifen wechsel diese woche auch mal alles durchschecken