Querlenker Aus- und Einbau komplett - Spezialwerkzeug nötig?
Verfasst: 11.10.2007 09:13
Hallo Fahrwerkspezis,
ich komme mit den Reparaturen an meinem arg gebeutelten Z3 langsam voran. Nun sind die Querlenker vorn an der Reihe.
Nachdem ich die fünf Schrauben gelöst hatte, passierte erwartungsgemäß noch nicht sehr viel. Die Zapfen für das Radführungsgelenk und besonders für das mittlere Lager sind ja nicht gerade unterdimensioniert.
Jetzt meine Frage: Benötige ich zum Abbauen einen Abzieher, oder geht das mit einem Trick? Früher habe ich bei meinen alten Gurken in solchen Fällen einfach den großen Hammer genommen, aber da waren mir die Autos auch nicht so lieb und teuer
Ich möchte nicht die Gummis auspressen, oder das Radführungsgelenk wechseln. Ich habe wirklich einen komplett neuen Querlenker inklusive montiertem hinteren Gummilager vorliegen. Es geht mir nur darum, die Lagerzapfen von Rad und Achse zu lösen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Mit verbasteltem Gruß
Michael*
ich komme mit den Reparaturen an meinem arg gebeutelten Z3 langsam voran. Nun sind die Querlenker vorn an der Reihe.
Nachdem ich die fünf Schrauben gelöst hatte, passierte erwartungsgemäß noch nicht sehr viel. Die Zapfen für das Radführungsgelenk und besonders für das mittlere Lager sind ja nicht gerade unterdimensioniert.
Jetzt meine Frage: Benötige ich zum Abbauen einen Abzieher, oder geht das mit einem Trick? Früher habe ich bei meinen alten Gurken in solchen Fällen einfach den großen Hammer genommen, aber da waren mir die Autos auch nicht so lieb und teuer
Ich möchte nicht die Gummis auspressen, oder das Radführungsgelenk wechseln. Ich habe wirklich einen komplett neuen Querlenker inklusive montiertem hinteren Gummilager vorliegen. Es geht mir nur darum, die Lagerzapfen von Rad und Achse zu lösen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Mit verbasteltem Gruß
Michael*