Seite 1 von 1

Neue Entdeckung zum imprägnieren

BeitragVerfasst: 12.09.2007 17:23
von höckchen
Liebe ZZZ,

habe im Baumarkt Imprägniermittel für Markiesen und Sonnenschierme
gekauft...
Ergebnis ist top!!!

Man kann es auch ausfüllen und mit dem Pinsel auftragen!!!

Könnt Ihr mal probieren...

LG

Re: Neue Entdeckung zum imprägnieren

BeitragVerfasst: 12.09.2007 17:28
von Martin WI
Hallo Höckchen,

habe auch schon darüber nachgedacht, dass solche Imprägnierer doch auch was taugen müssten. Aber ohne nähere Produktbezeichnung ist Dein Beitrag leider nicht sehr hilfreich. Mach doch mal Fotos nach einem Regen und poste sie hier.

Grüße
Martin

Re: Neue Entdeckung zum imprägnieren

BeitragVerfasst: 13.09.2007 08:15
von Azmo
Ja, das würde mich auch interessieren, da bei mir auch demnächst mal ne Autopflege mit Polieren und Impregnieren ansteht :-)

Re: Neue Entdeckung zum imprägnieren

BeitragVerfasst: 13.09.2007 10:34
von Rubi69
Na ja, so neu ist die Erkenntnis nicht :pssst:


Mitte 2005 habe ich dieses mal geschrieben:

Dach:
Für Reingung & Imprägnierung benutze ich die Produkte von BMW. Gibts z.B. als Pflegeset zusammen mit dem Heckschiebenreiniger, aber natürlich auch einzeln. Sind aber relativ teuer. Imprägnierung bei meinem :bmw: ca. 25 Euro. Einige Fahrer nehmen auch wesentlich billigere Imprägniermittel aus dem Baumarkt bzw. Sport-Outdoorbereich. Ich nehme von Anfang an das BMW-Mittel.

Hier der Link zu dem entsprechenden Posting: https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic2321.html


Wobei ich natürlich nicht das "Urheberrecht" dafür in Anspruch nehme. Es wird wahrscheinlich noch frühere Beiträge mit Hinweisen zu diesem Thema geben.


Grüsse
Nico

Re: Neue Entdeckung zum imprägnieren

BeitragVerfasst: 13.09.2007 11:14
von Martin WI
Hi Nico,

nach dem Posting von Höckchen habe ich mal im Outdoor-Bereich gegoogelt. Die Imprägnierer scheinen alle lösemittelhaltig zu sein. Da hätte ich bei dem mehrlagigen Verdeckaufbau Bedenken. Sind die BMW-Imprägnierer auch lösemittelhaltig?

Grüße

Martin

Re: Neue Entdeckung zum imprägnieren

BeitragVerfasst: 13.09.2007 11:35
von Rubi69
Hallo,


ich kann dazu nichts sagen, weil es mich nie interessiert hat. Nehme von Anfang an (also seit bald 11 Jahren) das BMW-Zeugs. Ist wohl echt üppig im Preis (mittlerweile so rund 35- 40 Euro bei meinem BMW-Händler), aber zum Einen bin ich damit sehr zufrieden und zum Anderen ist mir das andere Zeugs in Bezug auf "Verkleben der Stoffstruktur" nicht geheuer.

Die möglichen Kosten bei der Anwendung eines falschen / nicht geeigneten Mittels im Vergleich zum Einsparpotential steht für mich in keinen akzeptablem Verhältnis.


Grüsse
Nico

Re: Neue Entdeckung zum imprägnieren

BeitragVerfasst: 13.09.2007 12:09
von zzz maniac
Servus miteinander,

ich wäre da auch eher etwas vorsichtig. Denn ich würde das Material sowie den Aufbau des Verdecks jetzt nicht unbedingt mit Markisen oder Sonnenschirmen vergleichen.

Grüzzzle

Jörg