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Pfeifgeräusch beim Lenken
Verfasst:
04.09.2007 07:14
von Insolvenzprofi
habe immer das Problem, dass wenn ich leicht ncah links oder rechts lenke, dass so ein sanftes metallisches geräusch vorhanden ist, habt ihr Tipps für mich? deutlich wird es, wenn ich stehen und dann lenke...
Re: Pfeifgeräusch beim Lenken
Verfasst:
04.09.2007 07:47
von Werner
Hi,
schlägst du das Lenkrad komplett bis zum Anschlag nach links oder rechts
Wenn, ja, dann ist dieses Geräusch normal, das die Servo in diesem Moment "Höchstleistung" vollbringt. Man sollte deshalb auch häufiges bis zum Anschlag einlenken vermeiden.
Re: Pfeifgeräusch beim Lenken
Verfasst:
04.09.2007 08:34
von combuschtel
hallo, also bei mir kam auch ein metallisches fiependes geräusch beim rechts einlenken. dies kam allerdings nur bei sehr warmen temperaturen zustande. nachdem ich in meine vertrauenswerkstatt gefahren bin wurde die bremsanlage überprüft und siehe da, die bremsbeläge waren zum einen recht weit runtergefahren aber entscheidend war, dass die beläge auf der unterseite einen winzigen riss hatten und so die beläge leichtes bewegungsspiel hatten. nach austausch der beläge sieht bis jetzt alles wieder gut aus.
Re: Pfeifgeräusch beim Lenken
Verfasst:
04.09.2007 17:57
von Insolvenzprofi
combuschtel hat geschrieben:hallo, also bei mir kam auch ein metallisches fiependes geräusch beim rechts einlenken. dies kam allerdings nur bei sehr warmen temperaturen zustande. nachdem ich in meine vertrauenswerkstatt gefahren bin wurde die bremsanlage überprüft und siehe da, die bremsbeläge waren zum einen recht weit runtergefahren aber entscheidend war, dass die beläge auf der unterseite einen winzigen riss hatten und so die beläge leichtes bewegungsspiel hatten. nach austausch der beläge sieht bis jetzt alles wieder gut aus.
danke, nee ist immer nur beim leichten einlenken, und auch wenn ich stehe und den Motor anhabe... kann damit jemand was anfangen? ggf. Lager?
Re: Pfeifgeräusch beim Lenken
Verfasst:
14.09.2007 17:08
von Finki
Klingt fast, als wenn Deine Radlager (oder eines davon) den Sittich gemacht haben. Da reicht es, wenn die Kapselung nicht mehr ok ist (Gummi hin) und Wasser eingetreten.
Prüfung:
Wagen aufbocken, Räder drehen / wackeln.
Sollte das nichts ergeben, muß das aber noch nichts heißen. Sowas kann auch erst bei Belastung "Laut" geben.