8*18 ET47 + 8,5*18 ET50 mit 225/40 und 255/35 auf FL 3.0?
Verfasst: 09.02.2007 13:57
Hallo zusammen,
ich habe eine Felgenfrage (ähnlich Fragen wurden schon oft gestellt, irgenwie konnte ich nur leider keine eindeutigen Antworten finden, da irgendwann immer Reifenbreiten ohne Felgenbreiten und ET genannt wurden - was leider nix bringt).
Paßt auf das facelift-Modell (konkret 3.0er Roadster) die folgende Rad-Reifenkombination:
VA 8*18 ET50 mit 225/40/18
HA 8,5*18 ET47 mit 255/35/18
wie man erkennen kann, ist das eine BMW-Standard-Kombination für E46 und Z4. Davon gibts bei ebay einige und alles zu akzeptablen Preisen.
Meine Fragen sind:
1.) Paßt das innen (also zu Federbein und Bremse hin) mit der hohen ET?
Wenn nicht, kann man der ET ja mit Distanzen nachhelfen, nur:
2.) Wieviel Distanz VA/HA und paßt das dann außen noch zur Kotflügelkante (vor allem vorne)?
Und 3.) Sind Federwegbegrenzer erforderlich?
Das Fahrzeug ist serienmäßig, hat aber ein M-Sportfahrwerk.
danke für ein paar kompetente Antworten im voraus,
Gruß Max
ich habe eine Felgenfrage (ähnlich Fragen wurden schon oft gestellt, irgenwie konnte ich nur leider keine eindeutigen Antworten finden, da irgendwann immer Reifenbreiten ohne Felgenbreiten und ET genannt wurden - was leider nix bringt).
Paßt auf das facelift-Modell (konkret 3.0er Roadster) die folgende Rad-Reifenkombination:
VA 8*18 ET50 mit 225/40/18
HA 8,5*18 ET47 mit 255/35/18
wie man erkennen kann, ist das eine BMW-Standard-Kombination für E46 und Z4. Davon gibts bei ebay einige und alles zu akzeptablen Preisen.
Meine Fragen sind:
1.) Paßt das innen (also zu Federbein und Bremse hin) mit der hohen ET?
Wenn nicht, kann man der ET ja mit Distanzen nachhelfen, nur:
2.) Wieviel Distanz VA/HA und paßt das dann außen noch zur Kotflügelkante (vor allem vorne)?
Und 3.) Sind Federwegbegrenzer erforderlich?
Das Fahrzeug ist serienmäßig, hat aber ein M-Sportfahrwerk.
danke für ein paar kompetente Antworten im voraus,
Gruß Max