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Breite Kotflügel

BeitragVerfasst: 17.12.2006 22:45
von JoKEr158
Hallo, mich würde mal interessieren ob die breiten kotflügel vom 2,8 vfl auch auf die 4-Zylinder vfl passen? Wie siehts mit den Kotflügeln FL aus?
Hätte da welche im auge, ist halt die frage ob die einfach so passen :?:
Danke für eure antworten

Re: Breite Kotflügel

BeitragVerfasst: 17.12.2006 23:26
von Mr.V
Hallo!

Bedenke, dass du auch eine andere Heckschürze brauchst und die Spur durch die Kotflügel breiter wird, da die Achse beim schmalen Heck ja kürzer ist. Distanzscheiben schaffen da sicherlich nur bedingt Abhilfe:

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... .php?t=499

https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... 66-10.html

Die zwei links sollten all deine Fragen beantworten... ;) :)

Schönen Abend noch,

Volker

Re: Breite Kotflügel

BeitragVerfasst: 18.12.2006 00:45
von Rubi69
Hallo,


das dies mit VFL-Heck möglich ist, konntest Du ja bereits in den Links lesen. Ob beim FL-Heck evtl auch die Rückleuchten und damit auch die Heckklappe getauscht werden muss, entzieht sich meiner Kenntnis.


Unter wirtschaftlichen Überlegungen lohnt sich so ein Umbau heute nicht mehr - er war früher (also so vor 9-7 Jahren) schon an der Grenze. Aufgrund des Wertverlustes sind mittlerweile die 2,8er nur unwesentlich teurer wie vergleichbare Vierzylinder. Warum also sinnlos zig Euros für den Umbau ausgeben wenn Du für den Verkauf deines Fahrzeuges (plus gesparte Umbaukosten) einen entsprechenden 2,8er bekommst? Ausserdem bekommst Du ca. 50 PS mehr Motorleistung gratis dazu. :idea: . Davon würde jeder Tuner nur träumen. :wink:

Bedenke ausserdem, dass Dir bei einem evtl. Verkauf niemand das investierte Geld für den Umbau bezahlen wird. Ich denke sogar, dass viele um so ein Auto eher ein Bogen machen und damit ein Minderlös nicht aus der Luft gegriffen ist.


Wenn es für Dich eine reine Arbeitsbeschaffungsmassnahme ist, um über die Wintermonate irgendwie am ZZZ basteln zu können, dann mach es.

Ansonsten aber suche dir einen schönen 2,8er und verkauf Deinen jetztigen. Da hast Du dann nämlich 3 Dinge auf einmal - einen breiten Hintern, einen klasse Motor und dazu Zeit, Ärger und wahrscheinlich auch Geld gespart!


Grüsse
Nico