Seite 1 von 1

Probleme mit ZV Tankverriegelung, Stift abgebrochen !!!

BeitragVerfasst: 31.10.2006 21:00
von ZMan
Moin,

ich hab mal ne Frage zur Verriegelung der Tankklappe.

Bei mir verrigelt am Z3 der Tankdeckel nicht mehr, der kleine schware Plastikstift, der normalerweise den Deckel verschließt ist leider abgebrochen.

Ich habe das Teil bei BMW neu bestellt und siehe da, es hängt ein ca. 50 cm langer Bowdenzug an dem Ersatzteil mit dran, man kann den schwarzen Plastikstift also leider nicht einzeln tauschen :(

Mein Problem ist nun, wie baue ich das Teil am Besten ein, theoretisch müsste der Bowdenzug ja auch bis hinten in den Kofferraum gehen (da sitzt ja auch die manuelle Notentriegelung) oder ???

Hat jemand von euch das Teil schon einmal getauscht oder weiß vieleicht auch so wie man das am Besten macht ohne den Kotflügel auseinander zu flexen ???

Tipps & Tricks wären toll :thumpsup:

Danke

Re: Probleme mit ZV Tankverriegelung, Stift abgebrochen !!!

BeitragVerfasst: 03.03.2007 08:57
von HansVictor
Darf ich diesen alten Thread noch mal aufmachen? Ich hab nämlich genau das selbe Problem; hab mir jetzt erst mal einen abschließbaren Tankdeckel besorgt, aber über die ZV funktioniert da nichts mehr; entweder da hat jemand die Notentriegelung bedient, oder der Stift ist abgebrochen, oder es ist der ganze Motro weg.
Bei mir Entsetzen auslösende Antwort in der BMW Werkstatt: "Tja, wie man da ran kommen soll, weiß ich auch nicht, keine Ahnung was man da machen kann, fahren se doch zu ihrem Händler, dass der das machen soll..." :bmw: :enraged:
Also ich werde bei ATU bleiben - hab da nur positive Erfahrungen gemacht (zwei Mitarbeiter dort waren vorher bei BMW, und was die nicht wissen, kriegen sie raus)

Re: Probleme mit ZV Tankverriegelung, Stift abgebrochen !

BeitragVerfasst: 07.06.2013 22:28
von kickman223
kann vieleicht jemand ein paar infos dazu geben. Bin der 3te mit dem Problem.

Re: Probleme mit ZV Tankverriegelung, Stift abgebrochen !

BeitragVerfasst: 11.06.2013 08:27
von magge258
Ich hatte vor 2 Jahren auch das Problem mit dem abgebrochenem Stift. Für den wechsel muss hinten rechts das Rad ab und die Radhausverkleidung weg. Dann siehst du schon die Mechanik. Ist allerdings eine fummlige Sache. Bilder habe ich damals leider keine gemacht...