PU Lager Z3 Coupe
Verfasst: 16.11.2020 21:42
Hallo Ihr Lieben,
Über den Winter will ich mein Coupe Fahrwerks seitig komplett erneuern. Dämpfer/Federn und Domlager im ersten Schritt ausgenommen.
Das Auto wird mal am Sonntag bei Schönwetter bewegt und sonst eher zu 70% aufwärts auf der Rennstrecke.
Hier mal meine Überlegung zu den ganzen Lagern und gerne eure Meinung dazu.
Gesetzt sind die Stabilager die möglichst hart sind (Powerflex shore 100?)
Die Pendelstangen/Koppelstangen dementsprechend auch so hart wie möglich (welchen Hersteller?)
Die Schräglenker Lager würde ich auch so hart wie möglich machen (Powerflex shore 100?)
Bei den Tonnenlagern tendiere ich zwischen den shore 70/80 und Shore 100 ?
Differential sollte es wohl so weich wie möglich sein (was gibt es da außer der shore 70/80?)
Bei den Vorderen Querlenker wird wohl das Lager vom M3(Vollgummi oder shore 100?)
Sofern Ihr Erfahrungswerte damit habt, lasst sie mich bitte wissen.
Viele Grüße
Klemens
Über den Winter will ich mein Coupe Fahrwerks seitig komplett erneuern. Dämpfer/Federn und Domlager im ersten Schritt ausgenommen.
Das Auto wird mal am Sonntag bei Schönwetter bewegt und sonst eher zu 70% aufwärts auf der Rennstrecke.
Hier mal meine Überlegung zu den ganzen Lagern und gerne eure Meinung dazu.
Gesetzt sind die Stabilager die möglichst hart sind (Powerflex shore 100?)
Die Pendelstangen/Koppelstangen dementsprechend auch so hart wie möglich (welchen Hersteller?)
Die Schräglenker Lager würde ich auch so hart wie möglich machen (Powerflex shore 100?)
Bei den Tonnenlagern tendiere ich zwischen den shore 70/80 und Shore 100 ?
Differential sollte es wohl so weich wie möglich sein (was gibt es da außer der shore 70/80?)
Bei den Vorderen Querlenker wird wohl das Lager vom M3(Vollgummi oder shore 100?)
Sofern Ihr Erfahrungswerte damit habt, lasst sie mich bitte wissen.
Viele Grüße
Klemens