s0nic hat geschrieben:also aus einem normalen m3 z.b. oder wie ist das zu verstehn? passt das einfach so?
was würdest ihr mir sonst noch so empfehlen?
das auto gehört eigentlich meiner mutter (ich hab nen polo6n2 facelift) und wollte es ein bisschen schöner herrichten. bzw würdet ihr mir das tieferlegen überhaupt empfehlen (meine mutter hat seit vorigen jahr nen bandscheibenvorfall) also wird es da viel härter?
und wie siehts mit größeren alus aus. wird das dann auch noch viel härter? und was ist so möglich ohne probleme am z3?
Nein genau andersrum:
Wenn Du ein Original-BMW-Fahrwerk willst mußt Du nach einem M-Fahrwerk aus einem
nicht-M-Zettie suchen und nicht
M-nicht-Zetti. Besser kann ich´s leider nicht erklären
Es ist halt alles eine Preisfrage!
Billig: nur Federn
Teurer: Sportfahrwerk
am Teuersten (und besten): Gewindefahrwerk (Tiefe und Härte kann man individuell einstellen)
Zur Felgen-Frage: Bis 18Zoll
(bei nicht übertriebener Felgenbreite, am besten Mal in einen Konfigurator gucken, z.B. http://www.bbs.com) kriegste locker drunter.
Allerdings je größer die Felge, desto dünner die Reifenhöhe. Das bedeutet meißt, das Federungskomfort schwindet (bzw. das Auto härter wird).
Wenn Du irgendwas von dem Kram hier machst oder machen läßt hat Deine Mutter allerdings bald keinen Bock mehr auf den Zettie (Stichwort Bandscheiben)! Und Du kannst somit öfter fahren
Gruß, Hein Bollo