Federn und Räder Upgrade
Verfasst: 08.11.2018 19:19
Hallo!
Ich will meinen Z3 mit neuen Fahrwerksteilen und Rädern versorgen.
Zum einen will ich keine Spurplatten mehr fahren, zum andern sollen die M-Technik Federn heraus und aufbewahrt werden - für eine eventuelle spätere Rückrüstung auf Original - statt dessen gibt es zu den bereits verbauten Bilstein B6 noch die passenden Eibach-ProKit Federn mit einer sachlichen 30mm Tieferlegung. Bei den Felgen habe ich lange gesucht und endlich eine schöne Alternative gesucht, die nah am Originalen Design des //M kommt.
Die Styling 367 ist eine sehr seltene Felge (M6) und ich erreich damit fast genau die Endmaße wie jetzt. Die Radhäuser der Karosse wurde hinten von einer Karosseriewerkstatt fachmännisch gezogen, da ist also Raum, jedoch kommt die Felge eh weiter rein als zuvr, was mir auch lieber ist, jedoch vorne wird es definitiv noch etwas mehr.
8,0x18 ET47 12,5 mm Spurplatte = ET34 - ersetzt durch 8,5x19 ET33
8,5x18 ET51 22,5 mm Spurplatte = ET30 - ersetzt durch 9,0x19 ET44
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich die Reifenbreite 225 vorne und 255 hinten beibehalten soll oder eher 235 / 265 nehmen soll?
Fährt jemand diese Reifenkombis und kann mir einen Tipp dazu geben?
Ich will meinen Z3 mit neuen Fahrwerksteilen und Rädern versorgen.
Zum einen will ich keine Spurplatten mehr fahren, zum andern sollen die M-Technik Federn heraus und aufbewahrt werden - für eine eventuelle spätere Rückrüstung auf Original - statt dessen gibt es zu den bereits verbauten Bilstein B6 noch die passenden Eibach-ProKit Federn mit einer sachlichen 30mm Tieferlegung. Bei den Felgen habe ich lange gesucht und endlich eine schöne Alternative gesucht, die nah am Originalen Design des //M kommt.
Die Styling 367 ist eine sehr seltene Felge (M6) und ich erreich damit fast genau die Endmaße wie jetzt. Die Radhäuser der Karosse wurde hinten von einer Karosseriewerkstatt fachmännisch gezogen, da ist also Raum, jedoch kommt die Felge eh weiter rein als zuvr, was mir auch lieber ist, jedoch vorne wird es definitiv noch etwas mehr.
8,0x18 ET47 12,5 mm Spurplatte = ET34 - ersetzt durch 8,5x19 ET33
8,5x18 ET51 22,5 mm Spurplatte = ET30 - ersetzt durch 9,0x19 ET44
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich die Reifenbreite 225 vorne und 255 hinten beibehalten soll oder eher 235 / 265 nehmen soll?
Fährt jemand diese Reifenkombis und kann mir einen Tipp dazu geben?