Seite 1 von 3

Kaputter Dämpfer, neuer nicht verfügbar.

BeitragVerfasst: 01.04.2018 18:59
von Zetti993
Ich musste schonmal 5 Mon. auf einen Innenkotflügel warten.
Jetzt darf ich wohl auf den Dämpfer auch Wochen warten super ... :thumpsdown:
Mein vorderer Dämpfer, Fahrerseite, ist am Arsch und es ist natürlich noch ein M-Fahrwerk Dämpfer.
Der Rechte ist komischerweise bei Mister Auto für 105 lappen verfügbar.
Der Linke nirgends, wartezeit 2-3 Wochen...
Die Preise variieren auch von 105 bis 180 für den SACHS 115 691
Original von BMW kommt nicht in Frage es ist im Prinzip der SACHS 115 691, nur mit BMW Logo und kostet 200. :P
Hat jemand zufällig einen neuen im Osternest gefunden den er nicht braucht ? :lol:
Na ja, muss ich halt bisschen mit dem putten rumfahren.
31311092573 ist die ori. teilenummer, falls es einen interessiert und sich selbst ein Bild davon machen will. :mrgreen:

Re: Kaputter Dämpfer, neuer nicht verfügbar.

BeitragVerfasst: 01.04.2018 22:41
von Mach2.8
Also,
auf einen Innenkotflügel hätte ich nicht so lange gewartet. Das sind in der Bucht genügend verfügbar.

Re: Kaputter Dämpfer, neuer nicht verfügbar.

BeitragVerfasst: 02.04.2018 16:55
von Zetti993
Nicht hier in der Gegend, unmöglich so was zu finden. :mrgreen:

Re: Kaputter Dämpfer, neuer nicht verfügbar.

BeitragVerfasst: 13.04.2018 21:29
von Zetti993
115 691 vom Hersteller SACHS

Dieser Artikel ist leider nicht lieferbar. Er wurde vom Hersteller ersatzlos gestrichen.

:thumpsdown: :thumpsdown:

Super und jetzt ???? :x

Alternativen zu den M Sportdämpfern ?

Re: Kaputter Dämpfer, neuer nicht verfügbar.

BeitragVerfasst: 14.04.2018 06:53
von harjes1
Der Monroe Reflex ist laut Beschreibung für M-Fahrwerk.
Ob die Qualität dem Sachs entspricht kann ich nicht beurteilen.

Re: Kaputter Dämpfer, neuer nicht verfügbar.

BeitragVerfasst: 14.04.2018 20:57
von Sperre
Ich werde morgen von M-Dämpfern Erstausstattung auf Monroe-Reflex wechseln.
Mal sehen, wie es wird

Re: Kaputter Dämpfer, neuer nicht verfügbar.

BeitragVerfasst: 14.04.2018 21:01
von OQ3
Und wieviel haben die alten Herrschaften runter?

Re: Kaputter Dämpfer, neuer nicht verfügbar.

BeitragVerfasst: 15.04.2018 13:25
von Sperre
Dämpfer gewechselt aber Federn behalten
Alt: noch originales M-Fahrwerk mit jetzt 192tkm. Dämpfer sind noch trocken und zeigen keine wirklichen Mängel.
Neu: Monroe-Reflex und neue Domlager, Federn unverändert

Ergebnis: Fahreughöhe unverändert.
Sehr gutes Fahrverhalten.
Dämpfung fast unverändert, die harten trockenen Stöße sind etwas weicher.

Re: Kaputter Dämpfer, neuer nicht verfügbar.

BeitragVerfasst: 15.04.2018 22:33
von Holger_ZZZ
Das mit den Sachs ist einfach jammer schade. Die Sachs Advantage (rote Aufkleber) wären auch meine erste Wahl gewesen. Aber an der HA sind die komplett aus dem Programm genommen und Sachs selbst empfiehlt hier den "normalen" Super Touring(blauer Aufkleber). Das scheint wohl zu gehen, aber man fährt dennoch VA / HA unterschiedliche Dämpfer. An der VA gibt es auch immer wieder Lieferengpässe mit dem Advantage.
Ich bin daher auch auf den Monroe umgestiegen und bisher sehr zufrieden (auch aufgrund guter Erfahrungen beim e36 und e87). Nichts für Fahrer die Rennstrecke fahren oder permanent am Grenzbereich unterwegs sind, aber für Otto-Normal und sportliche Fahrer auf jeden Fall topp.

Re: Kaputter Dämpfer, neuer nicht verfügbar.

BeitragVerfasst: 17.04.2018 07:19
von FinZ3
ich stehe exaxt vor der selben Problematik. :shock:

Gefühlt ist mein Zetti dermaßen tief. dass die 225/35/18 vorne schleifen. Deshalb sollen dringend neue Stoßis her.

Wie verhält es sich mit dem M/Fahrwerk und Bilstein B4? Federn möchte ich eigentlich drin lassen, da sie eigentlich ja unendlich halten sollten?!

Kann es durchaus seien,dass mein Zetti tiefer kommt wenn die Stoßdämpfer hinüber sind?

Schöne Grüße