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klacken im 1. und im rückwärtsgang dann ruhe

BeitragVerfasst: 15.03.2015 13:29
von redz3
Hi zusammen,

seid zwei tagen habe ich ein problem, undzwar klackt es beim losfahren.

war gestern mit den auto auf der hebebühne habe das mittellager gelöst und wieder angeschraubt, da ich dachte es hätte sich bei meiner winterumbauaktion versetzt und ich es "falsch" wieder angeschraubt habe.

aber nichts , keine veränderung.

habe im ganzen www schon geguckt und manche sachen gefunden. es wird viel über fetten gesprochen aber was genau soll gefettet werden ? ist jemandem das auch schonb zu ohren gekommen ??

an achsteilen sollte es nicht liegen, da ich alles zerlegt hatte und alles aber auch wirklich alles incl. muttern schrauben neu ist.

es kommt mir persönlich vor das das geräusch von hinten mitte/hinten rechts kommt.

hat jemand eine weitere idee oder lösung??

gruß waldemar

Re: klacken im 1. und im rückwärtsgang dann ruhe

BeitragVerfasst: 15.03.2015 13:36
von 2,8er Stephan
Hast du an der Handbremse "rumgespielt"?

Vielleicht liegen die Handbremsbeläge leicht an und schlagen jetzt nach jedem Richtungswechsel am Anschlag an. Das gibt ein sehr deutlich hörbares "klack".

Gruß

Stephan

Re: klacken im 1. und im rückwärtsgang dann ruhe

BeitragVerfasst: 15.03.2015 13:46
von redz3
würde ich ausscließen, da ich die räder ohne mühe drehen kann

Re: klacken im 1. und im rückwärtsgang dann ruhe

BeitragVerfasst: 15.03.2015 14:46
von 2,8er Stephan
Ok, aber es würde schon reichen, wenn die Beläge auch nur absolut geringfügig anliegen, so dass man es nicht merkt wenn man das Rad mit der Hand dreht.

Re: klacken im 1. und im rückwärtsgang dann ruhe

BeitragVerfasst: 15.03.2015 18:57
von redz3
Wäre ne Möglichkeit,glaube ich aber nicht, es kommt auf jedenfal Aus dem Antrieb.

Fakt ist doch dass der z zu 25 %gesperrt ist oder? Denn ich überlege ihn auf der Bühne im ersten Gang laufen zu lassen und versuchen das linke und Rechte Rad mal anzuhalten. Ich will gucken ob es aus den einzelnen Wellen kommt

Re: klacken im 1. und im rückwärtsgang dann ruhe

BeitragVerfasst: 15.03.2015 20:05
von dragon9
Also das würde ich lassen.
Ein drehendes Rad mit der Hand anhalten?!? :thumpsdown:

Der Motor hat auch im Leerlauf ordentlich Leistung und dazu kommt das Drehmoment vom Rad.


Außerdem ist das Klacken im Antriebsstrang beim Zetti inklu.
Klacken im Antriebsstrang