Seite 1 von 1

Übergang A-Säule Dichtung Verdeck

BeitragVerfasst: 05.03.2015 15:38
von flachrate
Bei starkem Regen tropft es leider beidseitig in meinen Z, vor allem beim Abbremsen, wenn das Wasser, das sich in den Gummis über den Scheiben sammelt nach vorne in Richtung A-Säule schwappt.

Hab mir das mal näher angesehen und festgestellt, dass die Gummis nicht wirklich bündig anschliessen, die sind etwas nach unten versetzt.
Ist das normal und eine Umdrehung mehr bei den Verdeckhaken drückt sie trotzdem fest genug an den Ablauf der A-Säule oder muss der Gummi irgendwie umgeformt werden?

So sieht das aus:

Re: Übergang A-Säule Dichtung Verdeck

BeitragVerfasst: 05.03.2015 15:55
von 2,8er Stephan
Der Versatz ist normalerweise nicht das grosse Problem.

Mach mal das Verdeck auf und sieh dir die Anlagefläche von dem Gummi an welcher an der A-Säule ist, dort wo die Dichtungen des Verdecks anstossen. Dort müsstest du so eingeklebte Gummistöpsel sehen, das sind grob gesagt so kleine abgerundete Dreiecke. Diese müssen unbedingt Dicht sein. Wenn sich die Verklebung löst und der Ablauf im inneren des Gummi verstopft ist, dann läuft dir genau durch diese undichtigkeit das Wasser in den Innenraum und in die Gummins am Verdeck. Da sollte nämlich kein Wasser drin stehen!

Re: Übergang A-Säule Dichtung Verdeck

BeitragVerfasst: 05.03.2015 19:13
von flachrate

Re: Übergang A-Säule Dichtung Verdeck

BeitragVerfasst: 05.03.2015 19:32
von 2,8er Stephan
Nein, 21 ist das kleine Gummiteil wo der Haken eingreift denke ich.

Das Teil welches ich meine ist Bestandteil der grossen Gummidichtung um die Scheibe, (Nr. 17 Abdichtung Windlauf A-Säule), und gibt es nicht einzeln!