PeterKro hat geschrieben:Hallo,
MaxZ, beim Roadster sind (lt. meiner Erinnerung) pro Seite drei Bolzen vorhanden, ist das beim Coupe anders?
Mein Vorbesitzer hatte einen der Bolzen durch einen Aufsetzer deformiert, ist mir beim Geradebiegen dann auch abgerissen. Allerdings halten die Luftleitbleche (bzw. - kunststoffe) auf mit zwei Bolzen ausreichend gut.
Du hast recht, da sind drei Schrauben, aber das neue Leitblech, was ich bei BMW bestellt habe, hat nur zwei Löcher! das alte hatte drei, war aber völlig kaputt. Rechts ist es jetzt auch nur an zwei Muttern fest, hält aber aber bombensicher!
Links dagegen eben nur eine Mutter. Ich bin auf die glorreiche Idee gekommen das Klebeband auszuprobieren mit dem auch mein Kennzeichen geklebt ist.. Ein gleichmässiges Schleifen auf der Autobahn hat mich aber eines besseren belehrt

. Laut
ETK stecken im Unterboden kleine Plastikhülsen in die die Bolzen geschraubt werden, hat jemand sowas mal in der Hand gehabt?