Wahl: KW Gewindefahrwerk oder KW Sportfahrwerk?
Verfasst: 08.04.2012 16:08
Hallo,
Ich sammele diesen Sommerperiode Teilen (z.B. eBay Angebote) um das gesamte Fahrwerk diesen Winter zu erneuern. Ich habe mich inzwischen die gesamte Meyle HD Teilen für VA und HA zugelegt. Zuerst war die Absicht um die Stoßdämpfern und Federn von BMW M-Fahrwerk zu nehmen aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher wegen das viele das KW Gewindefahrwerk loben. Meinerseits braucht der ZZZ nicht ab zu senken aber ein wenig wäre doch schön. Das GW-Fahrwerk macht’s möglich aber… es gibt auch ein Sportfahrwerk von KW das die Hälfte kostet aber nur eine Festeinstellung zur Tieferlegung von 40/40 mm (oder 50/20 oder 50/40) kennt. Jetzt bin ich mir nicht sicher welche die beste Lösung für mich ist.
Gerne bekomme ich von Euch Informationen über die Unterschiede zwischen beide Varianten (Komfort, Härte, Fahrgenuß usw.) so dass ich eine vernünftige Wahl treffen kann. Ich werde mich entscheiden für die Inox Variante seit den ihr habt schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Auf die Seiten von KW lese ich das es möglich notwendig sei um Spurplatten zu montieren bei Benützung von Standard Felgen und Bereifung. Ich fahre 17“ Kreuzspeiche 42 Zweiteilig mit 225 VA und 245 HA. Weiß jemand warum das ist und um welches Maß sich das handelt? Im Moment habe ich auf die HA 2x10mm Montiert.
Ich sammele diesen Sommerperiode Teilen (z.B. eBay Angebote) um das gesamte Fahrwerk diesen Winter zu erneuern. Ich habe mich inzwischen die gesamte Meyle HD Teilen für VA und HA zugelegt. Zuerst war die Absicht um die Stoßdämpfern und Federn von BMW M-Fahrwerk zu nehmen aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher wegen das viele das KW Gewindefahrwerk loben. Meinerseits braucht der ZZZ nicht ab zu senken aber ein wenig wäre doch schön. Das GW-Fahrwerk macht’s möglich aber… es gibt auch ein Sportfahrwerk von KW das die Hälfte kostet aber nur eine Festeinstellung zur Tieferlegung von 40/40 mm (oder 50/20 oder 50/40) kennt. Jetzt bin ich mir nicht sicher welche die beste Lösung für mich ist.
Gerne bekomme ich von Euch Informationen über die Unterschiede zwischen beide Varianten (Komfort, Härte, Fahrgenuß usw.) so dass ich eine vernünftige Wahl treffen kann. Ich werde mich entscheiden für die Inox Variante seit den ihr habt schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Auf die Seiten von KW lese ich das es möglich notwendig sei um Spurplatten zu montieren bei Benützung von Standard Felgen und Bereifung. Ich fahre 17“ Kreuzspeiche 42 Zweiteilig mit 225 VA und 245 HA. Weiß jemand warum das ist und um welches Maß sich das handelt? Im Moment habe ich auf die HA 2x10mm Montiert.