Pontos hat geschrieben:Hallo diediebaldheiratet,
meine sind ja auch hin.
Frühjahr Inspektion, Sommer TÜV-alles ok.
Herbst beide Stoßdämpfer platt....
Also, man spürt es, indem das Auto eiriger/schwammiger in schnelleren Kurven einlenkt und bei Bodenwellen oder Schlaglöchern metallisch "knallt", da ja nichts mehr abfedert und die Federn nur die Karosserie wieder etwas anheben.
Ich hatte vorher auf unebenen Strecken manchmal ein hell und laut und in ganz ganz kurzer Abfolge schepperndes Geräusch von hinten (hörte sich subjektiv dann auch an, als käme es aus dem Verdeckkasten-da sitzen die Stoßdämpfer ja auch drunter)).
Alles Gute beim Sparen-knapp 2000 Euronen
... ja, so hört es sich an, daher hatte ich auch vermutet, dass es die stossdämpfer sind, war also keine sonderliche überraschung, als es mir die werkstatt mitteilte... aber ich frag mich eben, ob dieses "PUMP-GERÄUSCH" auch stossdämpfer-bedingt herrühren kann..???
"alles gute beim sparen"? wegen des komplett-fahrwerks oder wie? weiss schon, was auf mich zukommt
... hab aber zum glück noch gute kontakte zu deinen nachbarn, den bmw-spezialisten aus AC... somit bei weitem keine 2000 eur für mich
... trotzdem natürlich kein schnäppchen, insofern hast du recht