capefear hat geschrieben:Kotflügel ziehen musst auf jeden Fall.
Der ///M hat das breite Heck, aber auch ne kürzere Hinterachse.
Der Facelift hat auch das breite Heck, aber ne längere Hinterachse.
Zum Vergleich:
Ich hab auf der HA 9,5 x 18" ET30 und musste die Kante anlegen.
Ob du es eingetragen bekommst und ob es Sinn macht, bezweifle ich.
Mir persönlich wäre es das nicht wert... gibt genügend andere (schönere) Felgen.
Was problemlos eingetragen bekommst, ist auf der VA sowie auf der HA die 7,5Jx17 ET 41. Also 4mal die Felge von der VA.
Grüße
Bernhard
jupp. HA sind arbeiten notwendig.
Normaler Tüv trägt dir die Felgen nicht ein. AUSSER hast ein Gewindefahrwerk von H&R. H&R gibt ein Gutachten. In kombi mit Materialgutachten vom BMW über die Felgen haben es 2 Kollegen eingetragen bekommen. Nachteil: Gutachten von H&R um die 200eur... dann auch nur in Kombi mit dem GW FW machbar.
Ob es sinnvoll ist? Nein. Da beim nicht M eine ET von 11 die Grenze ist und nur eine Eintragung über diese Kombi geht verlierst sämtliche Grantieansprüche bei BMW und sonstiges.
4x vordere Felgen sind die Lösung. Daher habe ich Bjöns Felgen mit Winterpuschen gekauft. HA 25mm Distanzen pro seite und ist bündig.
meine 19" sind verkauft und saison 2011 kommen winterreifen ab und sommerpellen drauf. Dann legal den M Radsatz fahren