Seite 1 von 1

Heckscheibe tauschen / Fensterelektrik / Gebläse

BeitragVerfasst: 01.06.2009 12:13
von JRK
Hallo,

meine Heckscheibe ist schon fast komplett erblindet und außerdem habe ich hinten Undichtigkeiten.

Eine neue Heckscheibe kaufen ist ja nicht so teuer. Das größere Problem sind aber die Undichtigkeiten.

Es tropft nämlich bei starkem Regen etwas rein. Dort in etwa wo der Reisverschluss der Heckscheibe ist, gibt es eine Art "Abdichtung" vom Verdeck, die quasi rundum schon komplett 'rausgesprungen' ist. Mir scheint, als sie sie mit Kleber befestigt gewesen.

Liegt diese Undichtigkeit einfach an der alten Heckscheibe, oder doch eher an dieser rausgesprungenen Abdichtung zur Hesckscheibe hin? Wie krieg ich das Problem gelöst?


2.
Die Elektrik meiner Beifahrerfensterheber scheint etwas zu spinnen. Wenn ich leicht drücke, damit sie hochgeht, springt sie einen Zentimeter nach oben, um dann aber nach unten zu fahren?!

3.
Mein Gebläse bläst irgendwie ziemlich viel Dreck in den Innenraum, sofern ich es einschalte. Gibt es eine Möglichkeit irgendein Teil auszutauschen, Staubfilter oder sowas, damit ich das wieder minimieren kann?

Vielen Dank!

Re: Heckscheibe tauschen

BeitragVerfasst: 01.06.2009 12:17
von gerd635
Wenn die Heckscheibe nicht beschädigt ist kommt die Undichtigkeit von der rausgesprungenen Dichtung. Wieder einkleben und Verdeck wieder sauber mit einem biegsamen Kunststoffmesser in die Dichtung führen :wink: Die Heckscheibe kannst du wieder überarbeiten, ich mache das ab und an mal mit Lackreiniger anschl. säubere ich die Heckscheibe mit Wasser.

Re: Heckscheibe tauschen / Fensterelektrik / Gebläse

BeitragVerfasst: 01.06.2009 12:25
von JRK
Danke.

In der Werkstatt meines Vertrauens haben wir die Abdichtung wieder eingeführt, war aber wieder rausgesprungen :/

Kann das denn ein Sattler wieder ordentlich verkleben? Gibt es im Raum Berlin was zu empfehlen?