querlenker lager

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
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Re: querlenker lager

Beitragvon barchettist » 09.01.2009 14:18

klar das Profil spielt immer auch eine Rolle, wie schon an anderer Stelle festgestellt wurde.
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Re: querlenker lager

Beitragvon PfAndy » 09.01.2009 14:36

Ich hab das Gefühl, je härter die Reifenflanken konstruiert sind um so mehr zieht es den Reifen in die Spurrillen rein. Vor allem bei den Vorderreifen merkt man´s stark. (Kanns aber natürlich nicht belegen. Ist nur so meine persönliche Erfahrung...)
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Re: querlenker lager

Beitragvon capefear » 09.01.2009 14:54

Ich denke auch, das der WR einfach etwas weicher ist.
Zum Fahren ist er absolut traumhaft!
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Re: querlenker lager

Beitragvon günni0815 » 23.02.2009 16:02

...ich kopier hier einfach mal was rein was malte gepostet hat....ich find das das klasse in diesen tread passt...und so sind die infos in einen tread....
....denn der iss ja wirklich sehr lang und ausführlich geworden.....

Malte....bist hoffentlich einverstanden :-)


Hallo,
für alle die, die mit dem Gedanken spielen ihre ausgeleierten querlenker durch welche von Meyle HD zu ersetzen ist folgende Tatsache vielleicht ganz interessant.
Das Problem der Originalen BMW Querlenker für E36 und Z3 ist dass BMW ein Gelenk aus Gummi genommen hat. die Meyle HD Querlenker sind deshalb stabiler, weil dort ein Ganzmetallgelenk von Meyle verbaut wird.

Nun das Interessante: BMW hat im E30 selbst noch Ganzmetallgelenke verwendet. Um Kosten zu sparen wurde beim E36 dann auf Gummi umgestellt.

Wie die meisten wissen sind die Querlenker vom E30 und E36/Z3 die selben.
Um herauszufinden was der Unterschied zwischen Meyle HD und Meyle E30 ist hab ich mal bei der freundlichen Dame von Meyle angerufen. Die wusste natürlich über den Unterschied zwischen orig Z3 und MeyleHD Z3 bescheid, musste mir aber sagen dass sie keinen Unterschied zwischen E30 QL und E36HD kennt.

Deshalb kann man wenn man nochmal ein bissl was sparen will anstatt der Meyle HD einfach E30 QL in Originalausrüsterqualität kaufen. die gibts natürlich auch von Meyle aber auch von anderen Herstellern.

Man wird nicht um Welten günstiger einkaufen als die Meyle HD, aber vielleicht freut sich ja trotzdem jemand wenn er ein paar €s spart

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Grüße,
Malte.
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Re: querlenker lager

Beitragvon joe612 » 30.03.2011 19:16

Hallo,

habe gerade wirklich alle Querlenker-Threads durchgearbeitet aber keine EINE/ENDGÜLTIGE Aussage gefunden.

Ich möcte am Fr exzentrische Vollgummiteile einbauen lassen. Der Werkstattmeister meinte zu mir er würde die Lage dem Pfeil entsprechend einbauen. Nun habe ich hier aber gelesen, dass dieses dann nicht wirklich der Spurtreu dient. Mir geht es bei diesen lagern wirklich 100% nur darum dass mein auto nicht ständig nach kaum vorhandenen Spurrillen sucht und diesen hinterherläuft.

Danke für eure Hilfe
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Re: querlenker lager

Beitragvon klein170478 » 05.04.2011 12:38

dann nimm zentrische Vollgummilager. Also Loch mittig.
Wenn die Exzentrischen nimmt mit Loch leicht versetzt hast du ca 3grad mehr sturz je einbau. Kuven besser. Geradeaus und AB eher nachteile.
Wenn die schon liegen hast dann mit Pfeil nach Oben
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