Hallo Muellermilch
(origineller Nickname...
)
Erstmal herzzzlich Willkommen hier im Forum.
245er Hinterreifen halte ich durchaus nicht für Überdimensioniert. Fahre selbst die Kombination 225/255-18 mit einem Fahrwerk von Scholz-Motorsport.
Meiner liegt dadurch extrem tief. Lässt sich Super fahren, hat aber auch Nachteile. Die Reifen hinten laufen innen extrem schnell ab, halten kaum mehr als zehntausend Kilometer, wenn Du sie zwischenzeitig auch drehst. Zudem läuft der Zetti auch heftig den Spurrillen nach, aber dem können Querlenker-Lager von
Meyle bzw. M-Lager abhelfen.
Je nach dem, wie tief Du ihn legen willst, musst Du auch die Radläufe hinten bördeln und ggfls. die Plastik-Radabdeckungen vorne "beschneiden".
Alles in allem finde ich, ergibt sich eine Super-Optik, ein geiles Fahrgefühl und jede Menge Spazzz...
Dafür nehme ich auch den Reifenmord hinten in Kauf...
Achja, und fehlende Verwindungssteifheit habe ich bei meinem auch noch nicht bemerkt.
Zu guter letzt ein gut gemeinter Tip:
Wenn Du dir schon ein Sixpack zulegen willst, fahre auf jeden Fall mal einen 2,8er oder den 3Liter-Zetti zur Probe. Die haben untenraus soviel Bumms, glaube mir, Du wirst nichts anderes mehr fahren wollen...
Viel Glück und Erfolg bei der Suche nach deinem Traum-Zetti und wenn Du ihn hast, lass' es uns wissen!
Greetzzz , Pitti