Federwegsbegrenzer bei Gewindefahrwerk kürzen

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Federwegsbegrenzer bei Gewindefahrwerk kürzen

Beitragvon Patrick1985 » 17.10.2008 18:06

Hallo liebe Zettischisten,

Habe bei mir ja nen AP Gewindefahrwerk eingebaut. Nun finde Ich das er vorne etwas zu hart ist. Kann es sein das er beim Einfedern audf die begrenzer stößt? Nun zu meiner frage: Kann ich die Begrenzer einfach 1- 1,5 cm kürzen oder sollte man das lieber lassen??

Schon mal Danke für die Antworten

Gruß Patrick
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Re: Federwegsbegrenzer bei Gewindefahrwerk kürzen

Beitragvon zettdrei11 » 17.10.2008 20:33

Hallo Patrick
also wenn es diese 4-5cm Teile sind klappt es mit dem kürzen selber schon abgesägt, oder besorge Dir eine Packung Sticks ist einfacher.
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Re: Federwegsbegrenzer bei Gewindefahrwerk kürzen

Beitragvon SwaY » 17.10.2008 21:12

also wenn die dämpfer durchschlagen dann sollte man das eindeutig von einem 'einfach nur harten' fahrwerk unterscheiden können, das gibt schon nen satten schlag
hat ich bei meinem mal als das neue fahrwerk reinkam...in der nähe von leipzig :mrgreen:

vielleicht sind die federn zu schwach und sitzen auf? aber keine ahnung wie sich das anfühlt und anhört
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Re: Federwegsbegrenzer bei Gewindefahrwerk kürzen

Beitragvon zettdrei11 » 17.10.2008 21:18

@Sway
ich denke die Begrenzer sind wirklich zu lang, das bedeutet zu wenig Restfederweg und das kann sich sehr hart anfühlen, das Fahrwerk ansich wird schon gut abgestimmt sein
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Re: Federwegsbegrenzer bei Gewindefahrwerk kürzen

Beitragvon SwaY » 17.10.2008 21:31

ne also ich kenn das ap nicht, ich weiß nur dass es bei mir als die dämpfer angeschlagen haben ein kräftiger schlag war
ich will da nur darauf hinweisen, nicht, dass er es vielleicht verwechselt und das fahrwerk einfach nur recht hart abgestimmt ist
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Re: Federwegsbegrenzer bei Gewindefahrwerk kürzen

Beitragvon zettdrei11 » 17.10.2008 21:52

SwaY hat geschrieben: ich weiß nur dass es bei mir als die dämpfer angeschlagen haben ein kräftiger schlag war


angeschlagen das klingt schon anders als durchgeschlagen, und das meint Patrick wohl auch das die Begrenzer zu lang sind und er diese kürzen möchte.Ich meine ja.
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Re: Federwegsbegrenzer bei Gewindefahrwerk kürzen

Beitragvon Patrick1985 » 17.10.2008 23:35

Also wenn Dämpfer "durchschlagen" das spürt man schon echt heftig. Ich bin auch der meinung das sie dann nur aufliegen wollte halt nur mal wissen ob das überhaupt möglich ist die Begrenzer zu kürzen weil wenn sie zu kurz sind "schlägt" es ja durch.
Erst war es ja noch ok aber wahrscheinlich haben sich die Federn jetzt nen bischen gesetzt.

Also kürze ich die morgen mal 1cm zur not habe ich auch noch begrenzer zum clipsen da.

Gruß Patrick
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Re: Federwegsbegrenzer bei Gewindefahrwerk kürzen

Beitragvon MDuprau » 21.10.2008 12:57

Hallo,

das Thema der Gummihohlfedern (Begrenzer) hatte ich bei dem H&R GWFW schon, bei mir waren die 70mm lang und bei humaner Einstellung waren da mal grad 5mm frei bis zur Gummihohlfeder. Hab meine auf 35mm gekürzt.
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Re: Federwegsbegrenzer bei Gewindefahrwerk kürzen

Beitragvon Patrick1985 » 21.10.2008 13:18

Danke Mark,

Werde meine am Wochenende auch mal kürzen, weil so wie ich sehen konnte mehr als 5mm federweg hab ich im momment auch nicht.

Gruß Patrick
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Re: Federwegsbegrenzer bei Gewindefahrwerk kürzen

Beitragvon zettdrei11 » 21.10.2008 14:01

Patrick1985 hat geschrieben:
Werde meine am Wochenende auch mal kürzen,

Gruß Patrick


dachte das ist längst passiert, warte schon auf den Bericht :lol:
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