Jacky777 hat geschrieben:Hallo Ihr,
na ja Inspektion stand eh an und da wollte ich auch so ein Ding. Dann kam aber jemand daher und hat mir einen erzählt von, er hat den wieder raus, weil angeblich dann der Luftmassenmesser kaputt ginge. Da habe ich mal weiter gestöbert und das hier gefunden:
http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.php
Ja, von dem Problem habe ich auch schon gehört, ein Kollege von mir hatte seinen letzens auch kaputt, war aber ein Opel und wie schon in dem Bericht erwähnt ist er sowieso ein Verschleißteil.
Ich fahre mit dem Filter schon über 20.000 km und hatte bisher noch keine Probleme (aktuell 162.xxx km).
Jacky777 hat geschrieben:Ach ja, wegen der warmen Luft. Das hat jemand im anderen Forum gemessen und widerlegt... Gut 2 PS ... was soll's.
Interessant, aber haben die Motoren normalerweise nicht sowieso ein paar PS mehr? Naja, mit der richtigen Lüftung, Sportkat, Sport-ESD holt man die 2 PS bestimmt wieder heraus.
Wer bemerkt die schon?! Ich nicht.
Aber das Luftmassensensor Problem ist auf jeden Fall ein gutes Argument, wobei ich darüber mit dem guten Sound entschädigend hinwegsehen kann.
Aber interessant zu wissen!
Zum Generation II Kit erkenne ich im Lieferumfang zusätzlich nur die "Kühlluftkammer" und den "Speziellen Ansaugschlauch, dessen hitzebeständige Materialien halten die Luft im Rohr kühler als Metallrohre".
http://www.mizu.de/10_mizu/de/index_car ... n_itemsa=8
Mal noch eine Frage von mir:
Ist es so schwierig einen Sport ESD eingetragen zu bekommen, wenn man einen offenen K&N hat?! Laut Gutachten gilt ein offner Luftfilter nur mit Serienauspuff, wie ist man auf der sichersten/legalsten Seite?! Einzelabnahme oder AU?!
Schönen GruZZZ