Sportauspuff der Marke PoWerFul

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Sportauspuff der Marke PoWerFul

Beitragvon Kokosflocke » 25.04.2022 10:50

Hallo zusammen,

meine Umbauten schreiten voran und aktuell suche ich einen vergleichsweise günstigen Sportauspuff für meinen kleinen 1.8, weil mein originaler mal ersetzt werden dürfte.
Aktuell bietet jemand auf Ebay seit einiger Zeit eine Anlage der Marke PoWerFul an. Hab ich absolut noch nie gehört, und im Netz findet man aufgrund des undankbaren Markennamens nur englischsprachige Beiträge von Leuten, die einen powerful / kräftigen Auspuff suchen. :roll:
Hat irgendwer mal was von so einer Anlage gehört und oder Erfahrungen damit gemacht?

Hier grad noch die Anzeige:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-223-4763

Für 300€ kommt der für mich absolut nicht in Frage, weils mit glück für 200€ mehr einen Eisenmann gibt. Dadurch, dass der aber schon lange inseriert ist, besteht ja aber die Hoffnung, dass der Preis sich stark drücken lässt. Bevor ich den Besitzer aber in irgendwelche hartnäckigen Preisverhandlungen verwickle wollte ich mich erstmal erkundigen ob so ein Ding wenigstens ein bisschen was taugt.

Danke allen vorab!

Beste Grüße
Lukas
Kokosflocke
Benutzer

Themenstarter

3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (06/1997)

Re: Sportauspuff der Marke PoWerFul

Beitragvon pat.zet » 25.04.2022 16:21

Hallo Lukas , naja einen Eisenmann bekommt man nicht für 500€ ( evtl gebraucht wenn mal einer auftaucht !) :roll:
Wenn er gut verarbeitet ist ssien 300€ immer noch gut :idea:
pat.zet
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 19

Z3 roadster 2.0 (03/1999)

Z3 coupe 2.8 (11/1998)

Re: Sportauspuff der Marke PoWerFul

Beitragvon Kokosflocke » 26.04.2022 07:38

Hallo,
natürlich gebraucht gemeint, vor allem weil gerade 2 für um die 500-600€ auf Kleinanzeigen rumschwirren :)
Ich habe mich gestern dann doch mal mit dem sehr netten Verkäufer getroffen und mir den Auspuff angesehen. Verarbeitung sieht wirklich 1A aus und ich hätte den dann auch mitgenommen wenn das Gutachten nicht irreführend gewesen wär :/ Offenbar ist der für meinen 85kw nicht zugelassen. Im Gutachten steht nur der 1.8 87kw.

Da hab ich nicht genau genug geschaut :oops:
Nichtsdestotrotz Verkäufer war super nett und dann hatten wir halt ein nettes Gespräch :)
Kokosflocke
Benutzer

Themenstarter

3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (06/1997)