Batterie platt - Masseschluss?

Hallo zusammen,
nach zwei Tagen Standzeit hat mein Zetti gestern keinen Mucks mehr gemacht, als ich starten wollte. Batterie nachgemessen: 0,8 V
CTek Ladegerät angeschlossen, das hat nicht mal gestartet. Nachdem ich die Batterie ausgebaut habe, hat die Aufladung aber sofort begonnen.
Ich hab dann zur Eingrenzung die zwei +Kabel, die direkt an der Batterie abgehen, getrennt und siehe da: Das dünnere, das Richtung Sicherungskasten geht, hat gegen Masse ca. 11 Ohm! Das macht dann ca. 1 Ampere, klar daß die Batterie übers WE leergesaugt wird.
Sollte vielleicht noch erwähnen, daß das Auto ausnahmsweise draußen stand und es geregnet hat. Einen Wassereinbruch konnt ich aber nirgends erkennen.
Gestern abend war auch keine Zeit mehr und bevor ich mich jetzt heut abend weiter auf die Suche mach, hier die Frage in die Runde, ob das jemand bekannt vorkommt?
Ist ein 2,8 Roadster Bj.99
Danke und Gruß
Markus
nach zwei Tagen Standzeit hat mein Zetti gestern keinen Mucks mehr gemacht, als ich starten wollte. Batterie nachgemessen: 0,8 V

CTek Ladegerät angeschlossen, das hat nicht mal gestartet. Nachdem ich die Batterie ausgebaut habe, hat die Aufladung aber sofort begonnen.
Ich hab dann zur Eingrenzung die zwei +Kabel, die direkt an der Batterie abgehen, getrennt und siehe da: Das dünnere, das Richtung Sicherungskasten geht, hat gegen Masse ca. 11 Ohm! Das macht dann ca. 1 Ampere, klar daß die Batterie übers WE leergesaugt wird.
Sollte vielleicht noch erwähnen, daß das Auto ausnahmsweise draußen stand und es geregnet hat. Einen Wassereinbruch konnt ich aber nirgends erkennen.
Gestern abend war auch keine Zeit mehr und bevor ich mich jetzt heut abend weiter auf die Suche mach, hier die Frage in die Runde, ob das jemand bekannt vorkommt?
Ist ein 2,8 Roadster Bj.99
Danke und Gruß
Markus