Entlüftung Motorkühler M44

Hallo liebe Freunde des geschraubten Wochenendes.
Nachdem ich NACH kompletter Renovierung meines Kühlsystems (Wapu/Thermostat/Ausgleichbehälter) feststellen durfte dass die Ablaßschraube meines Kühlers das Aufdrehen offensichtlich nicht überstanden hat und daher in den nächsten Tagen den Kühler ersetzen werde bleibt mir noch etwas Zeit um mich mehr zu informieren.
In den Anleitungen zur Entlüftung finde ich immer nur das Prozedere bei abgestelltem Motor.
- Zündung an
- Heizung auf voll
- Gebläse auf niedrigste Stufe
- Einfüllen bis die Flüssigkeit blasenfrei oben an der Entlüftungsschraube austritt
ABER was kommt dann? Bis dato habe ich einen RANDVOLLEN Ausgleichsbehälter bei kaltem Motor, wie ist die RICHTIGE Vorgehensweise um hier den Sollpegel herzustellen?
Deckel vom Ausgleichsbehälter zu, Entlüftungsschraube auf und Motor starten?
Nachdem ich NACH kompletter Renovierung meines Kühlsystems (Wapu/Thermostat/Ausgleichbehälter) feststellen durfte dass die Ablaßschraube meines Kühlers das Aufdrehen offensichtlich nicht überstanden hat und daher in den nächsten Tagen den Kühler ersetzen werde bleibt mir noch etwas Zeit um mich mehr zu informieren.
In den Anleitungen zur Entlüftung finde ich immer nur das Prozedere bei abgestelltem Motor.
- Zündung an
- Heizung auf voll
- Gebläse auf niedrigste Stufe
- Einfüllen bis die Flüssigkeit blasenfrei oben an der Entlüftungsschraube austritt
ABER was kommt dann? Bis dato habe ich einen RANDVOLLEN Ausgleichsbehälter bei kaltem Motor, wie ist die RICHTIGE Vorgehensweise um hier den Sollpegel herzustellen?
Deckel vom Ausgleichsbehälter zu, Entlüftungsschraube auf und Motor starten?
