Seite 1 von 2

Reuter S - etwas enttäuscht

BeitragVerfasst: 19.06.2011 19:58
von Medi0705
Nachdem hier alle den Reuter so gelobt haben, dachte ich, man kann nichts falsch machen.

Hartverchromte Endrohre - verfärben sich nicht, dachte ich.
Bei meinem nun leider schon. Liegt vielleicht daran, das die Öffnung vom ESD am rechten Rohr innen anliegt und damit ist dieses jetzt goldfarben geworden, das äußere, linke Rohr ist weiter silber/chromfarben, weil hier die Öffnung des ESD zentraler liegt.

Der Klang ist schon sehr basslastig, zumindest im Auto. Hab ihn jetzt noch nicht von außen gehört. Aber er ist schon jetzt lauter als das original und im Tunnel klingt er beim Beschleunigen richtig gut.

Gruss, Thomas

Re: Reuter S - etwas enttäuscht

BeitragVerfasst: 19.06.2011 20:27
von viper.rt
Servus Thomas,

es ist so, das der Christian Reuter die Anlagen mit seiner Abstimmung im Hause Eisenmann fertigen lässt. Also sind alle Komponenten von Eisenmann. So kann man Christian keinen Vorwurf wegen der Verabeitung machen

Das sich das Rohr verfärbt ist durchaus normal. Mann kann es aber leicht wegpolieren. Der Reuter erreicht erst nach gut 5000km seinen letztendlichen Klang, bis sich das Dämmmaterial angepasst hat.

Basslastig ist meiner bis ca 2500 und das F1 schreien kriegt er bis 7000. Also ich bin mehr als zufrieden damit und Endrohre polieren muss immer mal wieder sein, schon wegen dem Dreck. Sei froh, Du hast nur 2 :mrgreen:

gruss

stefan

Re: Reuter S - etwas enttäuscht

BeitragVerfasst: 19.06.2011 20:39
von Medi0705
Hallo Stefan

nicht falsch verstehen, war kein Angriff auf Herrn Reuter.

Ich hatte nur die Kommentare hier im Forum so verstanden, dass die hartverchromten Endrohre sich eben nicht verfärben und habe das halt wörtlich genommen.

Nach 100 km war halt dann eins gold und das andere noch unverfärbt, und das sieht irgendwie nicht so doll aus. beide gold wäre ja OK, aber eins so und eins so hat mich halt enttäuscht.

Wie gesagt, geht nicht gegen Herrn Reuter!!! Und es hat mir ja weder Herr Reuter noch Eisenmann irgendwelche Versprechungen gemacht.
Es waren nur Statementrs hier im Forum gewesen.

Ich dreh meinen nicht gern so hoch, max 5500, aber da klingt er unter last auch schon ganz gut. Und er klingt wirklich besser, als das Original.

Gruss Thomas

Re: Reuter S - etwas enttäuscht

BeitragVerfasst: 19.06.2011 21:04
von ZoLLi
seit wann habt Ihr den drunter?? Hab mir letzte Woche auch den bei Reuter bestellt - Stufe S - kanns kaum erwarten!!

Habt ihr von Eurem Wagen nen Video oder soundfile?? Wenn ja würde es mich freuen den vorab schon mal zu hören ;)

Re: Reuter S - etwas enttäuscht

BeitragVerfasst: 19.06.2011 21:41
von dergizzle
Meine haben sich selbst bei ner satten "ich hau mal eben ne Tankfüllung raus" Freibrennrunde auf der Autobahn nicht wirklich verfärbt. Mehr kann ich zu dem Thema nicht beitragen. ;)

Re: Reuter S - etwas enttäuscht

BeitragVerfasst: 20.06.2011 06:07
von viper.rt
@Thomas:

Hab ich ja net falsch verstanden :mrgreen: :mrgreen: . Wollt´s nur erklären. Klar ist, dass Du mit den 2,8er doppelt so viel Abgase durch den Endtopf schickt´s wie ich. Da sich bei mir ja je 3 Zyl. einen Pott teilen.

Warte mal ein wenig ab, wie sich die Farbe des 2ten Rohrs entwickeln.

Ich weiss ja, man hat so seine Erwartungen, aber das "Pusteröhrchen" ist ja nicht "Nur" :mrgreen: zum Anschauen da, sondern zum Lauschen :2thumpsup:

Trotzdem noch viel Spass, damit !!

gruss

stefan

Re: Reuter S - etwas enttäuscht

BeitragVerfasst: 20.06.2011 10:44
von ZoLLi
an meinem Ford S-max habe ich auch eine Edelstahl Auspuffanlage von loder. Diese wurde im laufe der Zeit auch Dunkel und verfärbte sich leicht. Nach dem Winter hatte ich extremen Flugrost dran, der sich kaum abkratzen liess. Da ich folgendes Produkt vom Haushalt her kenne und schätze, dachte ich versuchs doch damit.

Nach wirklich max 5 min waren die Endrohre wieder blank, glänzend und edelstahl farben... die richtig tiefen Hitzeverfärbungen gingen allerdings nicht weg. trotzallem kann ich den Putzstein bei der autopflege wärmstens empfehlen.

http://cgi.ebay.de/BigMagic-weisser-Put ... 3cb92f59ec

Wir haben schon einige dieser Putzsteine - auch vom Discounter getestet, obiger ist mit Abstand der Beste ;)

Re: Reuter S - etwas enttäuscht

BeitragVerfasst: 22.06.2011 19:35
von Medi0705
Danke erstmal für die Tipps. Klar, der Klang ist die Hautpsache.

Jetzt noch ne Frage:
Bei mir lagen die Endrohre rechts am Ausschnitt der Stossstange an, habe hier nacharbeiten müssen, weil der Kunststoff weggeschmolzen war. Die Rohre sind jetzt leider nicht zentriert, der Spalt links (außen) ist weiter als rechts, will aber nicht noch mehr Marterial wegnehmen.
Ich sehe keine Möglichkeit das zu ändern. Aufgrund des Mittel (oder Vor-) Schalldämpfers kann ich nicht weiter nach links, da der bereits fast am Unterboden links anliegt. und mit Rotieren gehts auch nicht, weil dann die Endrohre nicht mehr horizontal in der Aussparung liegen. Muss wohl damit leben, oder?

Gruss, Thomas

Re: Reuter S - etwas enttäuscht

BeitragVerfasst: 24.06.2011 19:58
von Toni
Hallo zusammen,

mir stellt sich die Frage, ob alle Reuter-Auspuffanlagen hartverchromte Endrohre haben.

Ist das wirklich so oder müssen diese speziell so bestellt werden ?

Gruß Toni

Re: Reuter S - etwas enttäuscht

BeitragVerfasst: 24.06.2011 22:21
von ChrisCross
Also ich habe auch einen Reuter S verbaut. Bei der Montage gabs soweit keine Probleme... er liegt wunderbar knapp unter der Heckschürze und der Klang ist wirklich gut, nicht zu laut aber auch nicht zu leise... schön dezent, aber dennoch sportlich. Bin echt zufrieden!