zZz hat geschrieben:Hi!
Bin gespannt was du zur
BMC CDA zu berichten hast!
Hast du das Fliegengitter beim Luftmassenmesser noch drin oder hast du es gleich mit entfernt?
Ich glabe nicht dass deine Nachbarn das bemerken, außerdem du fährst unter Vollgas los und parkst mit 3000-4000 U/min ein!
Grüße,
Christian
hallo christian,
vorab, meine blöde digi-cam versagt ständig. gerade wenn man(n) sie einmal benötigt, fkt das blöde teil nicht. himmel
was meine nachbarn angeht und den lauten sound, so bezieht sich das auf meine
bastuck anlage. und die ist mal zwischenzeitlich verdammt laut geworden-aber mega geil !
fliegengitter is schon ne weil draussen, und gerade hier konnte ich ein deutliches plus an leistung ab 3500 und nochmals ab 4500 u/min feststellen.
was die bmc-airbox angeht, so bin ich doch ein wenig enttäuscht.
von wegen, etwas tieferes ansauggeräusch, auch nicht -wie berichtet- ab 4000 u/min. soundmässig hat sich nix geändert.oder ich höre das alles nicht, weil bastuck zu laut trompetet. nee, dem is nicht so. auch hat sich sonst sehr wenig, bis gar nichts geändert. lediglich, dass zetti nunmehr besser am gas hängt. wohl wahr. beim geringsten streicheln des gaspedals gehts schon vorwärts. viel besser wie zuvor. vielleicht liegt es ja auch an meiner mangelnder kenntnis an professioneler einbauperfektion. fakt ist, ich hab über 3 std lang gekämpft und die airbox vernünftig einzubauen.sie is ja auch ziemlich breit. probleme bereitete und bereitet mir der anschluss für die kaltluftzufuhr. der org.lufikasten is beim meinem 3,0l direkt am re scheinwerfer (abblendlicht) angeschlossen. direkt am anschluss befindet sich der lampenhalter mit bügel.ich konnte das nicht glauben,dass bemwupti so ein müll zusammenbaut. aufgrund der enormen breite der airbox und die enge gegebenheit war mit einem anschluss des flexrohres an den org.lufi anschluss nicht zu denken. da hätte biegen und brechen nichts geholfen. nun gut, nachdem ich die andere abdeckung (fernlicht) abgemacht hatte, sah ich dass auch von der linken seite (zwischen dem kühler und dem re scheinwerfer) ein luftkanal in den schweinwerfer selbst reinragt. und genau dort habe ich das flexrohr für die kaltluftzufuhr reingesteckt,gebastelt,vermurkst, wie auch immer. ich geh schon davon aus, das die airbox genügend kaltluft bekommt. sonst würde sich das sicherlich auch in der leistung bemerkbar machen. naja, wie bereits erwähnt, das alles alles am samstag abend und sonntag morgen. am woe, wenn ich wieder zeit habe, schau ich mir mal meine konstruktion nochmals an. gibt sicherlich noch etwas zu verbessern....bilder kommen trotzdessen, hol mir morgen aus dem geschäft eine andere digi-cam
viele sonnige grüsse, emanuel