Motorschaden 1,8 l ?
Verfasst: 07.11.2009 11:26
Moin @ all,
jetzt kommt es nochmal richtig dick. Ich war auf der Autobahn unterwegs und plötzlich bemerke ich, dass der Wagen kein Gas mehr annimmt und langsamer wird. Sofort habe ich die Ausfahrt angesteuert die, Gott sei dank, direkt vor mir war. Dann hab ich gleich die Kuplung getreten und mir ist aufgefallen, dass der sofort die Öllampe leuchtete und der Motor ausgegangen ist. Bei der Ölkontrolle am nächsten Tag ergab sich, dass der Pegel im grünen Bereich war. Am nächsten Tag kam dann auch meine KFZ - Mechaniker vorbei um sich das mal anzuhören, denn Geräusche gibt es gratis dazu. Wie sich das ganze anhört beschreib ich gleich im Anschluß. Der Motor lässt sich wie gewohnt sehr gut starten und läuft dann sauber im Standgas. Ab einer Drehzahl von ca. 2500 fängt dann das nicht zu überhörende Geräusch an, dass einem sofort das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Es ist ein klopfendes Geräusch als ob zwei Zahnräder nicht mehr richtig ineinander greifen. Beim betätigen der Kuplung ist dabei kein Unterschied festzustellen und auch der Motor selbst hat einen ruhigen und gleichmäßigen Lauf. Die Steuerkette schlägt auch nicht gegen die Abdeckung. Rauchentwiklung am Auspuff ist auch ok. Also da kommt kein blauer Dunst raus.
Bevor ich jetzt hier den ganzen Motor zerlege oder tausche wäre ich über guten Ratschläge oder Erfahrungsberichte sehr sehr dankbar.
jetzt kommt es nochmal richtig dick. Ich war auf der Autobahn unterwegs und plötzlich bemerke ich, dass der Wagen kein Gas mehr annimmt und langsamer wird. Sofort habe ich die Ausfahrt angesteuert die, Gott sei dank, direkt vor mir war. Dann hab ich gleich die Kuplung getreten und mir ist aufgefallen, dass der sofort die Öllampe leuchtete und der Motor ausgegangen ist. Bei der Ölkontrolle am nächsten Tag ergab sich, dass der Pegel im grünen Bereich war. Am nächsten Tag kam dann auch meine KFZ - Mechaniker vorbei um sich das mal anzuhören, denn Geräusche gibt es gratis dazu. Wie sich das ganze anhört beschreib ich gleich im Anschluß. Der Motor lässt sich wie gewohnt sehr gut starten und läuft dann sauber im Standgas. Ab einer Drehzahl von ca. 2500 fängt dann das nicht zu überhörende Geräusch an, dass einem sofort das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Es ist ein klopfendes Geräusch als ob zwei Zahnräder nicht mehr richtig ineinander greifen. Beim betätigen der Kuplung ist dabei kein Unterschied festzustellen und auch der Motor selbst hat einen ruhigen und gleichmäßigen Lauf. Die Steuerkette schlägt auch nicht gegen die Abdeckung. Rauchentwiklung am Auspuff ist auch ok. Also da kommt kein blauer Dunst raus.
Bevor ich jetzt hier den ganzen Motor zerlege oder tausche wäre ich über guten Ratschläge oder Erfahrungsberichte sehr sehr dankbar.