Seite 1 von 3

Rennleitung vs. lauter Eisenmann

BeitragVerfasst: 20.12.2008 09:20
von sniper
hallo zusammen,

meine frage richtet sich heute mal an die "eisenmänner" (s und ss) unter euch.

mich würde mal interessieren, ob ihr schonmal mit eurem zzz von der polizei gestoppt worden seit?

wenn ja, wie ist es ausgegangen?

für antworten danke schonmal im voraus. gruß, thomas... :2thumpsup:

Re: Rennleitung vs. lauter Eisenmann

BeitragVerfasst: 20.12.2008 13:17
von Rubi69
Spontan kann ich mich nur an das erinnern.: http://www.zroadster.com/forum/caf/5506 ... illig.html

Da mich das Thema nicht wirklich interessiert, habe ich nie bewusst darauf geachtet.


Ich vermute aber, dass nur wenig Betroffene (also solche mit Problemen) in einem Forum dies auch zugeben würden.

Re: Rennleitung vs. lauter Eisenmann

BeitragVerfasst: 20.12.2008 13:37
von GodlikeZ
beim s ist es absolut kein problem, weil der ohne weiteres eingetragen wird und die gesetztlichen bestimmungen einhält - zumindest wenn er kalt ist :mrgreen: bin den selbst paar jahre gefahren und hatte nie probleme.

mittlerweile hab ich den s auf klappe umgebaut. bei offener klappe ist er noch einiges lauter, als ein ss, aber eben nur in nem drehzahlbereich, der bei der fahrgeräuschmessung nicht erreicht wird. deswegen wurde der auch ohne probleme eingetragen :wink:

nen ss bekommst du nicht eingetragen, egal was manche immer behaupten und selbst wenn er eingetragen wird, ist es keine saubere sache und was bei rauskommt, kannst ja im anderen forum nachlesen. im schlimmsten fall, wird dir wegen sowas noch urkundenfälschung zur last gelegt....
persönlich kenne ich einige fälle (aber nur einen mitm z3) die wegen nem eisenmann ss richtige probleme bekommen haben und mir wärs das ehrlichgesagt nicht wert.

an deiner stelle würd ich mir das sowieso überlegen, weil sich ein ss (eigentlich auch schon ein s) an nem 1,8er reichlich peinlich anhört. den sound von nem grossen und dann nicht vom fleck weg kommen - das ist wie gewollt und nicht gekonnt

Re: Rennleitung vs. lauter Eisenmann

BeitragVerfasst: 20.12.2008 16:44
von sniper
mmmhhh.... der "ss" ist aber eben nunmal schon drunter....

die eine "story" aus dem anderen forum ist mir bereits bekannt, habe dort ne ähnliche frage gestellt, und noch keine brauchbare antwort bekommen.

dachte mir schon fast das der schon sehr "grenzwertig" klingt, hab mir dann aber keine sorgen weiter gemacht.

schließlich stand er ja in den papieren.... (ist mein erstes auto mit sportauspuff).

bekommt man den irgendwie wieder leiser???

gruß, thomas....

Re: Rennleitung vs. lauter Eisenmann

BeitragVerfasst: 20.12.2008 19:26
von PfAndy
Ja. Runter machen und auf was legales umsteigen. So ist´s jedenfalls illegal - egal ob irgendwann mal wer nen TÜV Mensch bestochen hat oder nicht. Und die Ausrede "War schon beim Kauf drunter - ich kenn mich da nicht aus." ist ja sowieso Schwachsinn.

Fürs Auto ist immer der Fahrer verantwortlich - nicht der TÜV, nicht der Vorbesitzer und nicht die Meinzelmännchen.
Außerdem reicht S ja wohl alle mal für unsere kleinen Motoren... :roll:

Re: Rennleitung vs. lauter Eisenmann

BeitragVerfasst: 20.12.2008 19:40
von sniper
das werde ich wohl in betracht ziehen müssen :cry:

aber, und das ist nun mal auch die bittere wahrheit, trifft es den "ottonormalfahrer" eben sehr schnell, wenn er unwissend ist....

und so hätte ich, godlikeZ und du, mein lieber andy, auch mit dem "s" was illiegales unterm auto.

der ist nämlich auch verboten, die einzige erlaubte variante ist der "N"

gruß,thomas....

Re: Rennleitung vs. lauter Eisenmann

BeitragVerfasst: 20.12.2008 20:45
von GodlikeZ
sniper hat geschrieben:
und so hätte ich, godlikeZ und du, mein lieber andy, auch mit dem "s" was illiegales unterm auto.

der ist nämlich auch verboten, die einzige erlaubte variante ist der "N"

gruß,thomas....


du liest aber schon die beiträge, welche andere user hier schreiben?

wer hat dir denn den bären aufgebunden, dass der s verboten ist? :enraged:
stimmt irgendwie nicht wirklich, denn zum einen hat er gutachten, zum eintragen dabei und zum anderen ist er von der db zahl her grenzwertig, aber trotzdem im bereich des erlaubten. ALSO VÖLLIG LEGAL

Re: Rennleitung vs. lauter Eisenmann

BeitragVerfasst: 20.12.2008 21:10
von MeisterPetz
Ähm, Andy hat einen Schnitzer drunter, wenn ich mich recht erinnere.

Re: Rennleitung vs. lauter Eisenmann

BeitragVerfasst: 20.12.2008 21:22
von sniper
@meisterpetz

ich hab geschrieben "hätte"...

@godlikeZ

dann ruf mal, wie ich, bei eisenmann an. die können genauestens auskunft geben.

alles was du z.b. von SAT an gutachten bekommst, benötigt einen sehr kulanten tüv- prüfer.

und der und seine eintragung nützt in einer polizeikontrolle mit db- messung, oder nem polizisten dem deine nase nicht gefällt, nichts mehr...

Re: Rennleitung vs. lauter Eisenmann

BeitragVerfasst: 20.12.2008 21:36
von GodlikeZ
sniper hat geschrieben:@godlikeZ

dann ruf mal, wie ich, bei eisenmann an. die können genauestens auskunft geben.


da brauch ich bei eisenmann nicht anrufen, weil ein blick in das GÜLTIGE GUTACHTEN reicht :enraged: und dieses original gutachten von eisenmann besagt, dass der s zu 100% den gültigen vorschriften entspricht und deshalb wird er auch ohne weiteres eingetragen.
is ja auch nicht so, dass ich erst einen s wo druntergebaut und hab eintragen lassen.....

was das mit den pfuschern von sat zu tun hat, versteh ich jetzt auch nicht. wer zu den schwachmaten geht, ist selbst schuld und teile wo die rumgepfuscht haben, würden mir nichtmal an ein auto kommen, das ich gerade aufn schrottplatz fahr.