Vorstellung und bitte um Einschätzung
Verfasst: 29.03.2007 07:34
Hallo zusammen,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen M-Roadster zuzulegen und war deshalb schon fleißig hier im Forum unterwegs. Habe also hoffentlich nichts in Sachen Kaufberatung übersehen. Sehr hilfreich übrigens und vielen Dank an alle Autoren!
Gestern war ich jetzt mal unterwegs und habe einen zur Probe gefahren.
Irgendwie bin ich jetzt ein wenig irritiert und möchte Euch bitten mir ein paar Fragen zu beantworten.
1. Obwohl der Wagen warmgefahren und erst ca. 70000km auf dem
Tacho hatte, ließ sich das Getriebe sehr schwer schalten. Ist das
normal?
Ich vergleiche hier immer mit meinem GTI(aktuelles Modell)
2. Von einem Sechszylinder hätte ich eigentlich einen seidenweichen Lauf
erwartet. Das war überhaupt nicht der Fall. Der Motor lief wirklich sehr
rauh.
3. Irgendwie war der Schaltknüppel und das Lenkrad schon sehr
verschlissen und abgegriffen. Kam mir bei der Laufleistung
merkwürdig vor. Baujahr war 2000.
4. Wenn man von vorn auf den Motor geschaut hat, war am Zylinderkopf
(an so einem Anbauteil) Öl zu sehen. Normal?
5. Ich hätte im Vergleich zum GTI mehr Power erwartet. Das Teil hing
aber relativ schlecht am Gas. Zumindest von unten raus. Ausdrehen
wollte ich ihn nicht. Geht's beim M erst in höheren Drehzahlbereichen
rund?
6. Die Lenkung ging ganz schön schwer!
Viele Fragen, ich weiß. Für Antworten wäre ich Euch aber sehr dankbar.
Grüße
Martin
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen M-Roadster zuzulegen und war deshalb schon fleißig hier im Forum unterwegs. Habe also hoffentlich nichts in Sachen Kaufberatung übersehen. Sehr hilfreich übrigens und vielen Dank an alle Autoren!
Gestern war ich jetzt mal unterwegs und habe einen zur Probe gefahren.
Irgendwie bin ich jetzt ein wenig irritiert und möchte Euch bitten mir ein paar Fragen zu beantworten.
1. Obwohl der Wagen warmgefahren und erst ca. 70000km auf dem
Tacho hatte, ließ sich das Getriebe sehr schwer schalten. Ist das
normal?
Ich vergleiche hier immer mit meinem GTI(aktuelles Modell)
2. Von einem Sechszylinder hätte ich eigentlich einen seidenweichen Lauf
erwartet. Das war überhaupt nicht der Fall. Der Motor lief wirklich sehr
rauh.
3. Irgendwie war der Schaltknüppel und das Lenkrad schon sehr
verschlissen und abgegriffen. Kam mir bei der Laufleistung
merkwürdig vor. Baujahr war 2000.
4. Wenn man von vorn auf den Motor geschaut hat, war am Zylinderkopf
(an so einem Anbauteil) Öl zu sehen. Normal?
5. Ich hätte im Vergleich zum GTI mehr Power erwartet. Das Teil hing
aber relativ schlecht am Gas. Zumindest von unten raus. Ausdrehen
wollte ich ihn nicht. Geht's beim M erst in höheren Drehzahlbereichen
rund?
6. Die Lenkung ging ganz schön schwer!
Viele Fragen, ich weiß. Für Antworten wäre ich Euch aber sehr dankbar.
Grüße
Martin