Seite 1 von 2
Einfach nur Müll?
Verfasst:
23.08.2024 11:21
von Maru
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe mir vor paar Jahren einen Z3 2.8 mit dem breiten Heck gekauft, leider lief alles schief und ich war auch vor Gericht. Jetzt ist alles durch, ich habe kein Recht bekommen und stehe jetzt vor dem Auto und will es nicht mehr. Er hat laut TÜV gravierende Mängel zb Motor und getriebe undicht mit abtropfen, Falsche Rad/ Reifenkombination... naja lange Rede kurzer Sinn... Ich möchte Ihn verkaufen und weiß nicht was ich jetzt noch verlangen kann?? Habt Ihr eventuell Vorschläge??? Sollte ich Ihn eventuell schlachten?? Kann natürlich auch noch weitere Daten und auch Bilder posten wenn gewünscht...
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.
VG
Martin
Re: Einfach nur Müll?
Verfasst:
23.08.2024 11:24
von OldsCool
Ein paar Daten und Bilder und die genaue Mängelliste wären schon das Minimum
Vorallem wie die Substanz aussieht (Rost, Schweller, Unterboden).
Gruß Steffen
Re: Einfach nur Müll?
Verfasst:
23.08.2024 11:32
von Maru
Danke Steffen für die schnelle Antwort,
Und ja ich poste die Tage dann mal paar Bilder und schreibe auch paar weitere Daten.
Hier schonmal zwei Bilder von letztens, auch wenn man nicht viel erkennt.
Vg
Martin
Re: Einfach nur Müll?
Verfasst:
23.08.2024 12:24
von saratoga
Hallo ,
ganz ehrlich , der Zustand, diese Vorgeschichte , plus diese Mängel - ich gebe dir 1500 € wenn du ihn mir vor die Türe stellst.... ist nicht böse gemeint , aber bei dieser Lagerung ist alles möglich inklusive größerer Rostschäden...
Re: Einfach nur Müll?
Verfasst:
23.08.2024 12:31
von OldsCool
Sieht auch etwas nach "Tuning-Opfer" aus. Lackierung, Lenkrad, Tacho, Scheinwerferblenden... Da wurde überall "gebastelt" (wenn gut gemacht könnte man es auch wohlwollend "individualisiert" nennen). Der Sitz lässt eine hohe Laufleistung vermuten. Da geht der Restwert dann tatsächlich in Richtung Schlachtwert
Und dann ist die Frage in welchem Zustand die gewinnbringenden Teile wie Haube, Scheinwerfer, Sitze (in dem Fall schon obsolet) usw. sind.
Was auch immer da für eine Geschichte dahintersteckt, mein Beileid zu Lebenszeit und Fahrzeug
Gruß Steffen
Re: Einfach nur Müll?
Verfasst:
23.08.2024 12:40
von Oliver.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Hast du den Wagen so verkommen lassen ? Der Standplatz macht mir schon mal Angst wegen Rost an der Bodengruppe, das Verdeck schaut schaurig aus, von den Sitzen und Lenkrad rede ich erst gar nicht. Wenn Du den Wagen so gekauft hast dann muss der Vorbesitzer ne "Sau" gewesen sein und so ein Auto hätte ich nie gekauft, sorry. In beiden Fällen wurde wohl alles falsch gemacht....Wenn es da überhaupt noich was zu retten gibt dann schlachten und in Teilen verkaufen.
LG
Oliver.
Re: Einfach nur Müll?
Verfasst:
23.08.2024 12:41
von Z3-Seeker
Hm, also die beiden Bilder erzeugen keinen positiven Anreiz …
Innenraum sieht recht abgenutzt aus.
Grünspan am Verdeck.
Neulackierung in einer individuellen Farbe. Sonstiger Karosseriezustand nicht zu beurteilen. Vermute aber mal, dass der jetzt auch nicht toll ist.
Dazu noch die anderen Probleme.
Sehe bestenfalls die Möglichkeit des Schlachtens …
Re: Einfach nur Müll?
Verfasst:
23.08.2024 12:43
von eisi
Servus!
Du hast Post
eisi
Re: Einfach nur Müll?
Verfasst:
23.08.2024 12:50
von Tsd560ti
Sind Überrollbügel und Windschott dran? Wären auch noch mal 500€, mit Verkleidungsteilen auch mehr. Zumindest wäre ich bereit diesen Preis zu zahlen.
Die eingangs beispielhaft genannten Mängel wären jetzt kein Problem, aber der Gesamteindruck ist schlecht. Fotos vom Unterboden sind für eine Beurteilung der Substanz auch wichtig.
Mit einigen Einzelteilen kannst du allerdings noch viel verdienen - bei vertretbarem Aufwand -, bevor es für einen dreistelligen Restbetrag auf den Schrott geht.
Re: Einfach nur Müll?
Verfasst:
23.08.2024 13:40
von Maru
Dachte mir schon das es aufs Schlachten hinauslaufen wird. Er stand bis zum Frühjahr in einer Garage.