Seite 1 von 2

Hilft Marderschreck auch gegen Katzen???

BeitragVerfasst: 05.05.2006 07:34
von JuergenLB
Hallo zusammen,

weiss jemand von euch, ob ein Marderschreck auch gegen Katzen hilfreich ist???

Bei Hunden weiss ich, dass sich diese nur sehr ungern Auto nähern, in denen ein Marderschreck verbaut ist, da dieser immer wiederkehrend hohe Ton unangenehm für die Vierbeiner ist.

Bei Katzen weiss ich es allerdings nicht.


Mein bisheriges Rezept - ab u. zu ein paar Tropfen Teebaumöl auf`s Verdeck zu träufeln - hilft leider seit diesem Jahr nicht mehr :cry:

Bin für alle Tipps dankbar, da mir dieses "Vieh" mittlerweile echt auch die Nerven geht - auch wenn ich sonst Tierfreund bin!!!

Grüsse
Jürgen

BeitragVerfasst: 05.05.2006 07:45
von Biber
evtl. könnte Katzenfutter in Kombination mit Rattengift den gewünschten Erfolg bieten

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 05.05.2006 07:52
von Gixxerin
Auch Biber sind sterblich ....... :twisted:


Grüsse von der bekennden Katzenliebhaberin
( auch auf meinem Zetti fühlt sich eine Katze äußerst wohl , sie hat eben Geschmack )

Schon die neue Werbung von Sonax im Fernsehen gesehen ..... demnach kann eine Katze auf einem Sonax gepflegten Auto keinen Schaden anrichten ! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.05.2006 08:06
von Werner
Hallo Jürgen,

ich kann deinen Ärger nachempfinden. Meine Autos stehen zwar schön geschützt in einer Garage, dennoch ärgert es mich, wenn die Katzen sich überall breitmachen.

Also die hohen Töne des Marderschrecks wirken auch gegen Katzen, da diese dasgleiche sensible Gehör haben wie Hunde oder auch Marder.

Sie mal hier:

http://www1.westfalia.de/shops/garten/p ... 3e5db21b68

BeitragVerfasst: 05.05.2006 09:46
von JuergenLB
Hallo Werner,

besten Dank für Deinen Tipp!!!

Leider ist mein Parkplatz frei zugänglich, so dass ich mir nicht sicher bin, dass ich irgendwann 2 solcher Geräte dort stehen habe!?!? :mrgreen:

Meinst Du, dass èin herkömmlicher Marderschreck für den Motorraum
den gleichen Erfolg bringt?

Grüsse
Jürgen

BeitragVerfasst: 05.05.2006 09:48
von Hein Bollo
Hi!

Seit ein Freund von mir wegen Marderbefall so ein Marderabwehrgerät eingebaut hat, hat den Nebeneffekt das wenn das Auto länger als 2 Wochen steht die Batterie leer ist :enraged: .
Ist besonders toll, wenn man mit dem Auto in Frankfurt Flughafen in der Tiefgarage steht!

Das kann´s doch nicht sein, oder? Hat das jemand auch oder stimmt bei meinem Freund was nicht (Der Gedanke liegt nahe, denn das Auto ist ein Alfa Diesel BJ 2005 :twisted: )

Gruß, Hein Bollo

BeitragVerfasst: 05.05.2006 09:52
von Gixxerin
Hi Jürgen ,

was macht die Katze denn genau ?

Es gibt auch speziell für Katzen einen Geruchsstoff , den man z.B. auch auf Möbel geben kann , damit die Pelze nicht an die Polster gehen .

Wäre vielleicht eine Alternative zu Teebaum-Öl , wenn es nur darum geht , dass Verdeck als Liegeplatz unsympathisch zu machen .
Außerdem eine preiswertere Methode :mrgreen: !


Greetzzz Gabi 8)

BeitragVerfasst: 05.05.2006 10:02
von JuergenLB
Hallo Gabi,

was die Katze genau macht kann ich Dir nicht sagen.
Leider habe ich sie noch nicht live erlebt - sonst hätte ich die Lösung, da ein Eimer kaltes Wasser bei Katzen anscheinend lebenslänglich in Erinnerung bleibt :lol:

Da Verdeck ist eben morgens immer voller Haare u. dann scheint sei über die Windschutzscheibe quer über die Motorhaube zu laufen. :enraged:

Weisst Du, wie dieses Mittel heisst? Oder Hersteller?

Wäre klasse!!!

Grüsse
Jürgen

BeitragVerfasst: 05.05.2006 10:18
von Gixxerin
Name oder Hersteller wiess ich leider nicht , aber wenn Du in so ein Tierteil gehst ( z.B. Fessnapf ) und fragst , wird Dir bestimmt weitergeholfen .

Ist wie gesagt normalerweise in einer Sprühflasche ( wenn ich mich recht erinnere ) .

Ich habe leider auch so einen pelzigen Besucher . Besonders im Winter mit schlammigen Pfoten meint der Pelz auf meiner Motorhaube , Scheibe und natürlich auch dem Verdeck Samba tanzen zu müssen . Sieht dann immer aus , als ob die Katze mehrfach im Kreis darauf herumgesprungen ist :enraged: ( bis die Füsse sauber sind vermutlich :? )

Aber sie hat halt Geshmack , der Audi meines Mannes bleibt unberührt :mrgreen: .
Aber ich hatte Katzenhaare und Pfotenabdrücke auch schon auf dem Motorblock ( die Haare waren in der Dämm-Matte .... wie die da überhaupt zwischen gepasst hat :shock: )

Insofern , nicht aufgeben :thumpsup: .

BeitragVerfasst: 05.05.2006 10:23
von Jemand
Hallo Jürgen,
Marder und auch Katzen mögen es nicht, mit ihren Pfötchen über Maschen zu laufen, ist denen wahrscheinlich unheimlich. Also, wenn du die Möglichkeit hast, einfach ein Netz oder ein Stück Maschendrahtzaun auf den Boden und das Fahrzeug darauf parken. Nach allen Seiten sollte das Netz ca. 1,20m überstehen. Katzen sind vorsichtige Tiere, das heißt, dein Kätzchen wird mit Sicherheit keinen Anlauf nehmen, über das Netz springen, nur um es sich auf dem Dach bequem zu machen. Bei mir hat diese Methode geholfen.