Hilfe bei Z3 Kauf
Verfasst: 16.06.2018 17:19
Hallo Zusammen,
mein Name ist Rainer, bin 59 Jahre alt wohne im "Speckgürtel" von Berlin und habe mich erst eben hier regiestriert. Ich liebäugle schon seit einigen Jahren damit mir ein Cabrio einfach als Spaßmobil zuzulegen. Nach einiger Recherche und der Festellung das ein Engländer al´a MGB oder Midget wohl nicht ganz das richtige wäre, bin ich auf den Zetti gestoßen. Im Alltag fahre ich ebenfalls BMW und dachte eigentlich, dass die Z3 Roadster erheblich teurer wären. Nun, ich gehöre wahrscheinlich zu den ganz wenigen die keinen 6 Zylinder im Sinn haben und auch das schmale "Heck" bevorzugen würden. Und hier hätte ich gern Euren fachmännischen Rat. Ich finde den 4 Ventiler (M44) Motor klasse und habe auch schon einige Angebote gesehen. Ich weiß jedoch nicht sehr viel über diesen Motor außer ,dass er wohl auch im Compact eingebaut wurde, und das er aufgrund seiner Konstruktion (Kettenkasten) öfters mal "Inkontinent" ist . Ist er, gute Pflege vorausgesetzt , ebenso haltbar wie die anderen 4 Zylinder oder sollte man ihn eher als "empfindlicher" betrachten. Klar, so ein 6 Zylinder ist natürlich klangmäßig erste Wahl, aber der Preisaufschlag ist ja nicht ohne und eine Reparatur der Vanos Einheit sollte man wohl auch noch einkalkulieren. Hoffe ich bin mit meinem Wunsch nach einem 4 Ventiler nicht ganz auf dem Holzweg.
Freue mich über Eure Tips!
Viele Grüße
Rainer
mein Name ist Rainer, bin 59 Jahre alt wohne im "Speckgürtel" von Berlin und habe mich erst eben hier regiestriert. Ich liebäugle schon seit einigen Jahren damit mir ein Cabrio einfach als Spaßmobil zuzulegen. Nach einiger Recherche und der Festellung das ein Engländer al´a MGB oder Midget wohl nicht ganz das richtige wäre, bin ich auf den Zetti gestoßen. Im Alltag fahre ich ebenfalls BMW und dachte eigentlich, dass die Z3 Roadster erheblich teurer wären. Nun, ich gehöre wahrscheinlich zu den ganz wenigen die keinen 6 Zylinder im Sinn haben und auch das schmale "Heck" bevorzugen würden. Und hier hätte ich gern Euren fachmännischen Rat. Ich finde den 4 Ventiler (M44) Motor klasse und habe auch schon einige Angebote gesehen. Ich weiß jedoch nicht sehr viel über diesen Motor außer ,dass er wohl auch im Compact eingebaut wurde, und das er aufgrund seiner Konstruktion (Kettenkasten) öfters mal "Inkontinent" ist . Ist er, gute Pflege vorausgesetzt , ebenso haltbar wie die anderen 4 Zylinder oder sollte man ihn eher als "empfindlicher" betrachten. Klar, so ein 6 Zylinder ist natürlich klangmäßig erste Wahl, aber der Preisaufschlag ist ja nicht ohne und eine Reparatur der Vanos Einheit sollte man wohl auch noch einkalkulieren. Hoffe ich bin mit meinem Wunsch nach einem 4 Ventiler nicht ganz auf dem Holzweg.
Freue mich über Eure Tips!
Viele Grüße
Rainer