Seite 1 von 1

Raucher-Auto enträuchern ?!!!!

BeitragVerfasst: 17.01.2006 19:20
von dukenukem
Hallo Leute,

ich habe mir einen "neuen" gebrauchten Zetti gekauft und meinen 1.8 er hergegeben.
OK - OK - ich muß zugeben, der neue ist ein Z4....tja... aber ich bleibe trotzdem im Forum, da die Leutchen im Zroadsterforum im Z4 Bereich etwas eigenartige Problemchen diskutieren...nicht so mein Fall.
Sooo - der 4er ist eine super Kiste (ein 2,5i). Nur hat er einem Raucher gehört. Der Geruch ist nicht so schlimm, wird wohl im Laufe der Zeit von selbst verschwinden. Nur ist überall so ein Hauch von....weiß nicht...Schmotze auf der Innenausstattung (Leder, gebürstetes Alu etc.).
Womit krieg ich diesen Film am besten runter ohne daß die Oberflächen angegriffen werden? Da gibts bestimmt so ein Wundermittelchen?
Und wenn jemand was gegen den Nikotingeruch weiß?

Grüße

Dukenukem

BeitragVerfasst: 17.01.2006 19:41
von bluebabe
Hallo Dukenukem,
hatte mal so ne Schimmelbildung in meinem MG, das stank auch so fürchterlich. Bin dann in den DM Markt und kaufte mir Febreze ( gibts auch gegen Nikotingeruch). Nachdem ich erst mal alles abgewaschen hatte, sprühte ich den ganzen Innenraum mit diesem Zeug aus, und siehe da, es hat geholfen.
:lol:
Probier es einfach mal aus, du kannst es ja mehrmals aussprayen, wenn es das erste mal nicht gleich helfen sollte.
Grüsse aus der Nachbarschaft,
Jutta

BeitragVerfasst: 18.01.2006 09:40
von Gixxerin
Hey ,

soweit ich weiss , gibt es Auto-Aufbereiter , die sich auf sowetwas spezialisiert haben ( Nikotin , Hunde , etc ) . Soll auch nicht sooo teuer sein . Danach sollen die Autos wie neu sein . Habe selber keine Erfahrungen damit , würde ich aber persönlich in Betracht ziehen , da dann wirklich alles richtig ausgedunstet und gesäubert sein soll :thumpsup: .

Greetzzz Gabi

BeitragVerfasst: 19.01.2006 11:28
von Discus
Hallo,
das macht in der Tat der professionelle KFZ-Aufbereiter und zwar eine sogenannte Ozonbehandlung. Hat ein Freund von mir bei einem alten Opel machen lassen, war allerdings nicht so der Hit da das ganze schon 10 Jährchen eingewirkt hatte. Nach Aussage des Aufbereiters sei dies bei neueren Autos kein Problem und Gerüche wie Raucherüberreste nicht mehr wahrnehmbar. Hat soweit ich noch weiss 70 Euronen gekostet.

Gruß von Didi

BeitragVerfasst: 23.01.2006 10:52
von Z3Peter
Hi Dukenukem,

bring den Wagen zum porf.Aufbereiter wenn es wirklich so schlimm ist.

Die haben es drauf mit ihren speziellen Mittelchen sogar aus der letzen Dreckschleuder nahe zu, einen Neuwagen zu machen, sofern nix kaputt ist.
Ein Bekannter ist Autolackierer und der erzählt häufiger.
Schön ist ja das die alles wieder sauber bekommen, aber als Gebrauchtwagenkäufer hat man über den Zustand des Innenraum keinen Anhaltspunkt mehr über die Pfelge des Autos.

Gruß
Peter