Quaal der Wahl
Verfasst: 08.03.2016 23:42
Hallo Leute!
Trage mich schon länger mit dem Gedanken einen Z3-M zu kaufen, solange man diese noch einigermaßen bezahlen kann.
Nun habe ich einen "erschwinglichen" (22.000.- EUR) in meiner näheren Umgebung gefunden. Das Gute daran wäre, er hat die selbe Ausstattung bzw. auch die selben Farben (Schwarz-Rot). .... ich bräuchte also nur zu "tauschen".
Es quält mich nun die Frage ob ich meinen 2.8 gegen 3.2 tauschen soll?
Rein optisch ist mein Z3 2.8i dank der kompletten M-Ausstattung (Schürze, Spiegel etc..) dem /M sehr nahe dran.
Die Frage ist, ob der /M auch in gewissen Maße alltagstauglich ist, denn 3-5tkm im Jahr muß er schon abreißen im Sommer.
Weiter beschäftigt mich die Ersatzteilbeschaffung, bei meinem 2.8er ist das natürlich wesentlich einfacher.
Der /M hat 120tkm runter, mein 2.8er schon 17tkm und technisch ist er zwar TOP, aber das Blechkleid hat Steinschläge, Dellen und Kratzer. Dafür hat er E-Dach und Wiesmann Hardtop
Im Klartext - lohnt sich 13.000 EUR für einen /M drauf zu legen, oder besser in den 2.8 zu investieren (neuer Lack .. )
Trage mich schon länger mit dem Gedanken einen Z3-M zu kaufen, solange man diese noch einigermaßen bezahlen kann.
Nun habe ich einen "erschwinglichen" (22.000.- EUR) in meiner näheren Umgebung gefunden. Das Gute daran wäre, er hat die selbe Ausstattung bzw. auch die selben Farben (Schwarz-Rot). .... ich bräuchte also nur zu "tauschen".
Es quält mich nun die Frage ob ich meinen 2.8 gegen 3.2 tauschen soll?
Rein optisch ist mein Z3 2.8i dank der kompletten M-Ausstattung (Schürze, Spiegel etc..) dem /M sehr nahe dran.
Die Frage ist, ob der /M auch in gewissen Maße alltagstauglich ist, denn 3-5tkm im Jahr muß er schon abreißen im Sommer.
Weiter beschäftigt mich die Ersatzteilbeschaffung, bei meinem 2.8er ist das natürlich wesentlich einfacher.
Der /M hat 120tkm runter, mein 2.8er schon 17tkm und technisch ist er zwar TOP, aber das Blechkleid hat Steinschläge, Dellen und Kratzer. Dafür hat er E-Dach und Wiesmann Hardtop
Im Klartext - lohnt sich 13.000 EUR für einen /M drauf zu legen, oder besser in den 2.8 zu investieren (neuer Lack .. )