Coupe Beratung
Verfasst: 16.04.2014 14:31
Hallo ihr Lieben,
es wird ernster bei mir und jeden Tag juckt es ein bisschen mehr in den Fingern. Ich weiß, dass Forumsmitglieder an sich eher genervt sind von Kaufberatungen aber ich habe per Suche nichts passendes gefunden.
Es geht darum, dass ich mir ein 2,8er Coupe kaufen möchte. Auf Grund der Preise habe ich folgenden Plan:
Fahrzeug mit > 150.000km Laufleistung für unter 10.000€ zu kaufen und dann zeitnah alle Verschleissteile auszuwechseln. Nachdem ich alle Fahrezuge selber warte, weiß ich stets auf welchem technischen Stand meine Gefährte sind.
Um den ganzen Spaß besser kalkulieren zu können, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt laufleistungstypische Schwachstellen zu beobachten. Klar sind Fahrwerk (Querlenker, Radlager etc.), Rost, Sitzwackeln und Fensterheber. Damit habe ich bei einer Probefahrt auch schon erste Erfahrungen gemacht. Vielmehr würde mich interessieren wie haltbar zB Getriebe, Wasserpumpe, Differenzial etc sind und mit welchem durchschnittlichen Aufwand ich da zu rechnen habe. Selbstverständlich ist mir klar, dass das alles vorbesitzerabhängig ist.
Ich denke, dass ich mir so relativ günstig mein Traum-Coupé in 1A Zustand verwandeln kann. Deshalb sehe ich nicht die Notwendigkeit 13.000€ für 80.000km auszugeben.
So und jetzt belehrt mich
Ich danke euch sehr für hilfreiche Antworten.
LG
Nico
es wird ernster bei mir und jeden Tag juckt es ein bisschen mehr in den Fingern. Ich weiß, dass Forumsmitglieder an sich eher genervt sind von Kaufberatungen aber ich habe per Suche nichts passendes gefunden.
Es geht darum, dass ich mir ein 2,8er Coupe kaufen möchte. Auf Grund der Preise habe ich folgenden Plan:
Fahrzeug mit > 150.000km Laufleistung für unter 10.000€ zu kaufen und dann zeitnah alle Verschleissteile auszuwechseln. Nachdem ich alle Fahrezuge selber warte, weiß ich stets auf welchem technischen Stand meine Gefährte sind.
Um den ganzen Spaß besser kalkulieren zu können, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt laufleistungstypische Schwachstellen zu beobachten. Klar sind Fahrwerk (Querlenker, Radlager etc.), Rost, Sitzwackeln und Fensterheber. Damit habe ich bei einer Probefahrt auch schon erste Erfahrungen gemacht. Vielmehr würde mich interessieren wie haltbar zB Getriebe, Wasserpumpe, Differenzial etc sind und mit welchem durchschnittlichen Aufwand ich da zu rechnen habe. Selbstverständlich ist mir klar, dass das alles vorbesitzerabhängig ist.
Ich denke, dass ich mir so relativ günstig mein Traum-Coupé in 1A Zustand verwandeln kann. Deshalb sehe ich nicht die Notwendigkeit 13.000€ für 80.000km auszugeben.
So und jetzt belehrt mich
Ich danke euch sehr für hilfreiche Antworten.
LG
Nico