Hi Gut das du das mal ausgeschrieben hast das Ihr willig seid mit den Alterung und Verschleiss wehwehchen aufzuräumen und umzugehen , denn es ist definitiv so das die Autos halt jetzt mal alt sind , selbst wenn die KM LL nicht hoch ist, gibts halt Alterung ( der Kunststoffe z. B. ) !
Daher kann ein gut gepflegter "High Miler " durchaus Sinn machen , allerdings sollte man darauf achten das möglichst wenig Z3 spezifische Teile kaputt sind , denn die BMW E teile preisgestaltung ist seit ein Paar jahren nur noch auf Erhaltung und nicht mehr auf lückenlose Versorgung umgeschwenkt , somit haben auch die Preise stark angezogen, und es wird nicht s mehr bis ganz wenig nachgefertigt.
Daher sind die Sondermodelle zwar Optisch attraktiv , aber da enstehen die ersten Engpässe bei spezifischen Teilen, was dann durchaus auch in die Kaufentscheidung einspielen kann, bevor man sich später ärgert.
Ich schrieb es ja schon oben, der kleiner Motor kann auch eine Option sein wenn man nicht permanent das Messer zwischen den Zähnen hat
Obes ein M54 6 zyl ( egal ob 2,2 oder 3,0l ) sein darf, muss jeder für sich selbst entscheiden , ich wollte ihn nicht haben, weil mich ein Paar Dinge an der "Upgrate entwicklung" stören
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Ich gebe zu das der 2,8l ( in meinem QP ) spass macht , aber bei meinem 2,0l Roadster vermisse ich wenig, man muss ihm halt etwas mehr Drehzahl geben wenns zügig vorwärts gehen soll, aber V max ist beim Roadster ( und überhaupt beim Z3 ) in meinen Augen zweitrangig und durch die kürzere gesamt Übersetzung kommt der 2,0 auch ganz gut weg, ausreichend für das normale Flach / bergland ( ggf hochalpin etwas schwach, wegen der leistungsred bei höhe und extremen steigungen )